Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Deutsche Trailerpremiere zu Oliver Stones "Snowden" mit Joseph Gordon-Levitt und Shailene Woodley
    Von Tobias Mayer — 25.05.2016 um 12:16
    facebook Tweet

    Lange war Edward Snowden anonym, 2013 wurde er zum weltberühmten Whistleblower – und 2016 ist er ein Filmheld, in Oliver Stones „Snowden“. Hier kommt der deutsche Trailer zum Biopic:

    Am 22. September 2016, gut drei Jahre nach den spektakulären Enthüllungen über die weltweite Überwachung unbescholtener Bürger durch Geheimdienste, startet mit „Snowden“ eine fiktionalisierte Version der Ereignisse in unseren Kinos, die sich bereits in den Zeitungen wie ein Thriller lasen: Nachdem Edward Snowden (Joseph Gordon-Levitt) ausgemustert wurde, arbeitet der junge Mann als IT-Spezialist für US-Geheimdienste wie CIA und NSA – und kann schließlich nicht mehr mit seinem Gewissen vereinbaren, dass sein Arbeitgeber in Kooperation mit anderen Geheimdiensten massenweise und anlasslos Daten über Bürger weltweit sammelt, übers Internet. Snowden wendet sich an Medien und geht nach Russland ins Exil, opfert seine Freiheit für die anderer…

    Oliver Stone („Geboren am 4. Juli“, „JFK - Tatort Dallas“) verarbeitete in seinem neuen Film den Roman „Time of the Octopus“ von Anatoly Kucherena und das Sachbuch „The Snowden Files“ von Luke Harding. Shailene Woodley spielt Snowdens Freundin Lindsay Mills, Zachary Quinto und Melissa Leo spielen den Journalisten Glen Greenwald bzw. die Regisseurin Laura Poitras. Nicolas Cage, Scott Eastwood, Timothy Olyphant, Tom Wilkinson, Rhys Ifans und Joely Richardson gehören ebenfalls zur Besetzung von „Snowden“.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • Fain5
      Was heisst absichtlich rumtrollen. Er ist ein Verräter. Egal ob er was gutes oder was schlechtes getan hat, er hat sein Land verraten. Was ich viel schlimmer finde sind die Heuchler, die ihn für seinen Mut feiern aber weiterhin nichts an ihrem Leben ändern und Medien benutzen die es anderen erlaubt sie auszuspionieren. Sie spucken damit ja auch noch auf die Opfer die Snowden gebracht hat.
    • Fain5
      Noch so ein Vollpfosten der denkt er ist anders als die Leute die er scheisse findet aber genauso schnell pauschalisiert. Jaja wir sind alles AFD Wähler... ist ja so schön einfach das Schubladendenken. Oh man.
    • GamePrince
      Auf dem Papier ist der Film ein einziger Traum ... Story, Cast, Regie etc.Aber irgendwie begeistert mich der Trailer nicht so richtig. Keine Ahnung wieso.Freue mich trotzdem drauf.
    • Fain5
      :D ich hab nur auf den ersten beleidigten Lauch gewartet. Jaja man hat keine Ahnung wenn man anderer Meinung ist. Immer wieder herrlich :D
    • Filmfan47
      Sehr geil!
    • Christian W.
      Wenn man keine Ahnung von Politik hat, sollte man lieber die Klappe halten...
    • Fain5
      Das man diesen Verräter noch so huldigt. Eine Schande!
    • lukimalle
      pflichtbesuch!
    Kommentare anzeigen
    Back to Top