Mein Konto
    Deutsche Trailerpremiere zu Oliver Stones "Snowden" mit Joseph Gordon-Levitt und Shailene Woodley

    Lange war Edward Snowden anonym, 2013 wurde er zum weltberühmten Whistleblower – und 2016 ist er ein Filmheld, in Oliver Stones „Snowden“. Hier kommt der deutsche Trailer zum Biopic:

    Am 22. September 2016, gut drei Jahre nach den spektakulären Enthüllungen über die weltweite Überwachung unbescholtener Bürger durch Geheimdienste, startet mit „Snowden“ eine fiktionalisierte Version der Ereignisse in unseren Kinos, die sich bereits in den Zeitungen wie ein Thriller lasen: Nachdem Edward Snowden (Joseph Gordon-Levitt) ausgemustert wurde, arbeitet der junge Mann als IT-Spezialist für US-Geheimdienste wie CIA und NSA – und kann schließlich nicht mehr mit seinem Gewissen vereinbaren, dass sein Arbeitgeber in Kooperation mit anderen Geheimdiensten massenweise und anlasslos Daten über Bürger weltweit sammelt, übers Internet. Snowden wendet sich an Medien und geht nach Russland ins Exil, opfert seine Freiheit für die anderer…

    Oliver Stone („Geboren am 4. Juli“, „JFK - Tatort Dallas“) verarbeitete in seinem neuen Film den Roman „Time of the Octopus“ von Anatoly Kucherena und das Sachbuch „The Snowden Files“ von Luke Harding. Shailene Woodley spielt Snowdens Freundin Lindsay Mills, Zachary Quinto und Melissa Leo spielen den Journalisten Glen Greenwald bzw. die Regisseurin Laura Poitras. Nicolas Cage, Scott Eastwood, Timothy Olyphant, Tom Wilkinson, Rhys Ifans und Joely Richardson gehören ebenfalls zur Besetzung von „Snowden“.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top