Mein Konto
    "Seefeuer": Erster Trailer zum Berlinale-Gewinner "Fire At Sea"

    Bei der Berlinale 2016 wurde der Dokumentarfilm „Seefeuer“ mit dem Goldenen Bären ausgezeichnet. Den Film gibt es ab dem 28. Juli 2016 im Kino zu sehen, der Trailer bietet euch einen Vorgeschmack:

    In seinem Dokumentarfilm „Seefeuer“, der unter dem internationalen Titel „Fire At Sea“ im Wettbewerb der Berlinale 2016 zu sehen war und mit dem Goldenen Bären ausgezeichnet wurde, folgt Filmemacher Gianfranco Rosi dem 12-jährigen Samuele, der auf Lampedusa lebt, in dessen Alltag. Und dieser ist zunehmend von den ankommenden Flüchtlingen geprägt, die auf der italienischen Insel stranden und auf ein besseres Leben hoffen. Ein Jahr lang beobachtete Rosi die Entwicklungen vor Ort.

    Am 28. Juli 2016 kommt „Seefeuer“ in die deutschen Kinos. Unsere ausführliche Vier-Sterne-Kritik zum „vielschichtig-beobachtenden Blick auf die Insel Lampedusa“ findet ihr hier.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top