Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Bieterschlacht um Dwayne-Johnson-Actioner à la "Stirb Langsam" in China
    Von Maren Koetsier — 26.05.2016 um 10:15
    facebook Tweet

    Gleich mehrere Studios wetteifern derzeit um die Rechte an einem Actioner im Stil von „Stirb Langsam“ in China. Um Regie und Drehbuch soll sich Rawson Marshall Thurber kümmern, für die Hauptrolle ist Dwayne Johnson vorgesehen.

    Universal Pictures Germany
    Wenn die Zutaten stimmen, greifen die Studios auch tief in die Tasche. In diesem Fall gehören folgende Ingredienzien zum Gesamtpaket: „Wir sind die Millers“-Regisseur Rawson Marshall Thurber schreibt das Drehbuch und soll die Regie des Projekts führen, während Dwayne Johnson die Hauptrolle übernimmt. Beschrieben wird der noch unbetitelte Actioner als „Stirb Langsam“ in China: Ein Mann gegen außergewöhnliche Umstände im Reich der Mitte.

    In dem Action-Meisterwerk von 1988 gerät John McClane (Bruce Willis) in einem Hochhaus in eine Geiselnahme, bei der auch seine Frau zu den Opfern gehört. Bevor ihn die Eindringlinge entdecken, kann sich der Cop verstecken - und nimmt sich nach und nach die Verbrecher vor.

    Laut Deadline haben nicht nur Legendary und Universal ein siebenstelliges Angebot für die Rechte an dem Stoff abgegeben, sondern auch Sony und Paramount. Mit New Line habe ein weiteres Studio seine Fühler nach dem Projekt ausgestreckt. Wer die Bieterschlacht für sich entscheidet, könnte nach Meinung des Branchenmagazins schon bald feststehen.

    Von Thurber kommt am 16. Juni 2016 erst einmal die Action-Komödie „Central Intelligence“ in die hiesigen Kinos. Dafür arbeitete der Filmemacher bereits mit Dwayne Johnson zusammen. Die andere Hauptrolle hat Kevin Hart inne.




    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • Deathworld
      Und danach spielt er die Hauptrollen in den Remakes von The Terminator und Rambo.
    • WhiteNightFalcon
      Nächste Woche kommt dann die News, dass es wirklich ein Die Hard-Remake ist. Wäre ja bei Johnsons Projektwahl in letzter Zeit nix Neues....Bei dem Arbeitstempo, das er vorlegt, könnte man meinen, der will noch schnell alles drehen was geht, bevor er als Actionheld zu alt wird. Midlifecrisis bei The Rock???
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Die beliebtesten Trailer
    Jumanji 2: The Next Level Trailer DF
    Free Guy Trailer DF
    James Bond 007 - Keine Zeit zu sterben Trailer DF
    Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers Trailer DF
    Black Widow Trailer DF
    Mulan Trailer DF
    Alle Top-Trailer
    Kino-Nachrichten In Produktion
    "The Lodge": Die Altersfreigabe der FSK für den Horror-Psycho-Thriller
    NEWS - In Produktion
    Sonntag, 8. Dezember 2019
    "The Lodge": Die Altersfreigabe der FSK für den Horror-Psycho-Thriller
    "Black Christmas": Die FSK-Altersfreigabe für den blutigen Weihnachts-Horrorfilm
    NEWS - In Produktion
    Samstag, 7. Dezember 2019
    "Black Christmas": Die FSK-Altersfreigabe für den blutigen Weihnachts-Horrorfilm
    Alle Kino-Nachrichten In Produktion
    Die meisterwarteten Filme
    Weitere kommende Top-Filme
    Back to Top