Mein Konto
    "Fast & Furious"-Jubiläum: Trailer & Vin-Diesel-Kommentar zur US-Wiederaufführung von Teil 1

    „The Fast And The Furious“ feiert 15-jähriges Jubiläum mit einer eintägigen Wiederaufführung in US-Kinos. Vin Diesel sinniert anlässlich des Events über die Bedeutung des Auftakts der erfolgreichen Action-Reihe – und einen Trailer gibt’s auch:

    15 Jahre ist es her, seit Rob Cohen („xXx - Triple X“) mit seinem Straßenrennen-Actioner „The Fast And The Furious“ eine sehr lukrative Kinoreihe ins Leben rief, deren späterer Erfolg am Anfang wohl kaum jemand vorhersah. Fast vier Milliarden Dollar nahmen die bisher sieben Kinofilme weltweit ein (Box Office Mojo). In den USA wird dieses 15. Jubiläum des Franchise-Auftakts am 22. Juni 2016 mit einer Wiederaufführung von „The Fast And The Furious“ gefeiert. Rund 1.500 US-amerikanische Kinos machen bei der Aktion mit, Tickets können Fans der Action-Saga schon jetzt auf Fandango erwerben. Ob das Event auch seinen Weg nach Deutschland schafft, ist bisher allerdings noch nicht bekannt.

    In einem exklusiven Statement gegenüber Entertainment Weekly äußerte sich „Fast & Furious“-Veteran Vin Diesel über den ersten Film der Reihe: „Vor 15 Jahren änderte sich mein Leben für immer. Dom wurde geboren... Damals hatte ich noch keine Ahnung, was das mal bedeuten würde. Die Bruderschaft mit Brian, die in Letty personifizierte Liebe und der von Mia initiierte Sinn für die Familie... Es ist surreal, dass dieser Film sich all diese Jahre gehalten hat und zu so viel mehr führte. Ich bin stolz auf unsere Familie der Fast-Saga. Vom Studio bis zur Crew, ich danke euch allen.“

    Bevor Dom (Diesel) und Co. es ab dem 13. April 2017 in „Fast & Furious 8“ mit Charlize Therons Bösewichtin aufnehmen müssen (das erste Bild von ihr gibt es hier), dürfen zumindest US-Fans der Action-Reihe in den Kinos eine nostalgische Reise in die Vergangenheit wagen und sich erneut die adrenalinhaltige Verbrüderung der einstigen Rivalen Dom und Brian (Paul Walker) zu Gemüte führen.

    Universal Pictures
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top