Mein Konto
    "Deepwater Horizon": Neuer Trailer zu Peter Bergs Katastrophen-Drama mit Mark Wahlberg

    Mit „Deepwater Horizon“ hat „Lone Survivor“-Regisseur Peter Berg das verheerende Unglück auf der titelgebenden Öl-Plattform fürs Kino aufbereitet. Dass es dabei wohl auch sehr actiongeladen zugehen wird, zeigt nun ein neuer Trailer zum Film.

    Die Ölbohranlage Deepwater Horizon soll im Jahr 2010 eine beträchtliche Menge Erdöl direkt aus dem Golf von Mexiko fördern. Chef-Techniker Mike Williams (Mark Wahlberg) wird damit betraut, mit seinem Team die Bohrung vorbereiten. Doch fällt ihm auf, dass der Druck auf das Bohrloch viel zu hoch ist, um bedenkenlos fortfahren zu können. Die Warnungen werden jedoch ignoriert und so kommt es, wie es kommen muss: Gas und Öl schießen unkontrolliert an die Oberfläche, was schließlich gewaltige Explosionen nach sich zieht. Dabei strömt nicht nur jede Menge Öl ins Meer, auch zahlreiche Menschenleben stehen auf dem Spiel. Mike setzt daher alles daran zu retten, was noch zu retten ist.

    Deepwater Horizon“ beruht auf den tatsächlichen Vorkommnissen auf der gleichnamigen von BP betriebenen Ölplattform, die eine der bislang größten Umweltkatastrophen dieser Art zu Folge hatten. Für die Leinwand-Version der realen Geschehnisse konnte Regisseur Peter Berg („Operation: Kingdom“, „Battleship“) eine illustre Besetzung vor der Kamera versammeln. Zu dieser gehören neben Mark Wahlberg unter anderem noch Kate Hudson, ihr Stiefvater Kurt Russell, John Malkovich, Gina Rodriguez und Dylan O’Brien.

    Hiesiger Kinostart des Katastrophen-Dramas, zu dem vor einigen Wochen bereits ein erster deutschsprachiger Trailer erschienen ist, ist am 6. Oktober 2016.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top