Mein Konto
    "True Detective": Schlechte Chancen auf dritte Staffel der vormals hochgelobten Krimiserie

    „Mehr!“, forderten viele Zuschauer nach der ersten Staffel „True Detective“. Dieser Ruf war nach Staffel zwei kaum noch zu vernehmen – und derzeit sieht es auch nicht nach einer Fortsetzung der HBO-Serie aus…

    Piffl Medien

    True Detective“ ist eine Anthology-Serie, dem Konzept nach wechseln also mit jeder Staffel das Figurenpersonal und der Schauplatz. In der ersten Staffel ermittelten und philosophierten Matthew McConaughey und Woody Harrelson in Louisiana, in der zweiten dann u. a. Colin Farrell und Rachel McAdams in Kalifornien – aber auch das Kritikerecho war ein anderes. Wurden die Folgen von Staffel eins noch mehrheitlich sehr gelobt, gilt die zweite Staffel (2015) als deutlich schwächer. Anfang 2016 gab der damalige HBO-Programmchef Michael Lombardo gegenüber The Frame dann freimütig zu, dass er „True Detective“-Autor Nic Pizzolatto für Staffel zwei unter zu großen Zeitdruck gesetzt habe, weil er den Erfolg der ersten Staffel möglichst schnell fortsetzen wollte. Eine weitere schnelle Fortsetzung ist derzeit aber nicht zu erwarten – wahrscheinlich kommt gar keine weitere.

    Der Hollywood Reporter schreibt in einem Hintergrundbericht zum neuen HBO-Programmchef Casey Bloys, dass ein neues Projekt von Pizzolatto wahrscheinlicher sei als eine dritte Staffel der düsteren Detektivserie. Mehrere Quellen bei HBO haben das nahegelegt. Ende 2015 schlossen der US-Bezahlsender und Pizzolatto, der „True Detective“ nahezu im Alleingang schrieb, einen neuen Vertrag bis 2018.

    2014 sagte Nic Pizzolatto Vulture während der Promo zur zweiten Staffel, dass die Schreibarbeit an „True Detective“ „unglaublich anstrengend“ sei und er sich nicht vorstellen könne, mehr als drei Staffeln abzuliefern.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top