Mein FILMSTARTS
"Kursk": Oscar-Preisträger Colin Firth für U-Boot-Drama von "Die Jagd"-Regisseur Thomas Vinterberg im Gespräch
Von Markus Trutt — 27.05.2016 um 16:45
facebook Tweet

Mit „Kursk“ widmet sich „Die Jagd“-Regisseur Thomas Vinterberg dem realen Unglück des titelgebenden U-Boots aus dem Jahr 2000. Nun soll Oscar-Preisträger Colin Firth eine größere Rolle in dem Katastrophen-Drama übernehmen.

20th Century Fox
In „Kursk“ soll die wahre Geschichte des russischen Atom-U-Boots K-141 Kursk erzählt werden, das im August 2000 mit einer 118 Mann starken Besatzung funktionsunfähig auf den Grund der Barentssee sank. Während die Crewmitglieder um ihr Überleben kämpften, setzten ihre Familien alles daran, um die Regierung, die sich weigerte, eine Rettung in die Wege zu leiten, zum Handeln zu bewegen. Wie Variety berichtet, soll die filmische Aufbereitung der tragischen Ereignisse nun prominente Verstärkung vor der Kamera bekommen. So befindet sich dem Branchenmagazin zu Folge Oscar-Preisträger Colin Firth („The King’s Speech“) in Verhandlungen für einen größeren Part. Bei einem erfolgreichen Abschluss würde er sich zu Hauptdarsteller Matthias Schoenaerts („A Bigger Splash“) gesellen. In welche Rollen die beiden dann schlüpfen würden, ist allerdings noch nicht bekannt.

Die Regie übernimmt der renommierte dänische Filmemacher Thomas Vinterberg („Das Fest“, „Die Jagd“). Das Drehbuch hat „Der Soldat James Ryan“-Autor Robert Rodat auf der Grundlage des Sachbuchs „A Time To Die“ von Robert Moore geschrieben. Einen Kino-Starttermin hat „Kursk“ bislang noch nicht, doch die Dreharbeiten zum Katastrophen-Drama sollen voraussichtlich im Herbst 2016 beginnen.

Firth bekommen wir ab dem 11. August 2016 als nächstes im Biopic „Genius“ zu sehen, am 20. Oktober 2016 folgt dann die Komödien-Fortsetzung „Bridget Jones‘ Baby“. Und auch eine Rückkehr als Superspion in dem am 13. Juli 2017 in den deutschen Kinos startenden Action-Sequel „Kingsman 2: The Golden Circle“ gilt als sehr wahrscheinlich.



facebook Tweet
Ähnliche Nachrichten
Das könnte dich auch interessieren
Kommentare
  • Edward;
    "... in Verhandlungen für einen größeren Part." Vielleicht als U-Boot?
  • Der Eine vom Dorf
    Das hört sich sehr vielversprechend an.
Kommentare anzeigen
Folge uns auf Facebook
Die beliebtesten Trailer
X-Men: Dark Phoenix Trailer DF
Gesponsert
Fast & Furious: Hobbs & Shaw Trailer DF
Star Wars 9: The Rise Of Skywalker Teaser OV
Der König der Löwen Trailer DF
Stan & Ollie Trailer DF
Aladdin Trailer DF
Alle Top-Trailer
Kino-Nachrichten In Produktion
Der neue "König der Löwen" wird kein 1-zu-1-Remake
NEWS - In Produktion
Freitag, 19. April 2019
"Aladdin": So reagiert Will Smith auf die Dschinni-Kritik im Internet
NEWS - In Produktion
Donnerstag, 18. April 2019
"Aladdin": So reagiert Will Smith auf die Dschinni-Kritik im Internet
Keine "Guardians Of The Galaxy"-Reunion in "Suicide Squad 2": Dieser Action-Star ersetzt Dave Bautista
NEWS - In Produktion
Donnerstag, 18. April 2019
Keine "Guardians Of The Galaxy"-Reunion in "Suicide Squad 2": Dieser Action-Star ersetzt Dave Bautista
Alle Kino-Nachrichten In Produktion
Die meisterwarteten Filme
Weitere kommende Top-Filme
Back to Top