Mein Konto
    "Star Wars": Drehstart für das Spin-off mit Alden Ehrenreich als Han Solo bekannt

    Nachdem mit Alden Ehrenreich der Darsteller für den Titelheld des „Star Wars“-Spin-offs über Han Solo gefunden wurde, ist alles bereit für den Drehbeginn des Sci-Fi-Abenteuers. Wann es so weit ist, weiß „Star Wars“-Veteran Lawrence Kasdan...

    Lucasfilm Ltd.

    Mittlerweile ist so manches Detail zum kommenden „Star Wars“-Spin-off über Han Solo bekannt: Alden Ehrenreich („Hail, Caesar!“) wird als Titelheld in die Fußstapfen von Harrison Ford treten, die Inszenierung übernehmen Phil Lord und Chris Miller („The LEGO Movie“) und für das Drehbuch zeichnen „Star Wars“-Veteran Lawrence Kasdan („Star Wars: Episode V“, „VI“ und „VII“) und dessen Sohn Jon Kasdan verantwortlich. Wann die Dreharbeiten zum Sci-Fi-Abenteuer in einer weit weit entfernten Galaxis beginnen, verriet Kasdan Senior nun in einem Interview mit BizJournals.

    Im Januar 2017 werde laut Kasdan die erste Klappe zum bisher unbetitelten „Han Solo“-Spin-off fallen. Darüber hinaus reagierte der Regisseur und Drehbuchautor auch auf die Frage, ob es die Figur des Han Solo war, die ihn als Autor zurück ins „Star Wars“-Universum brachte: „Schon, ja. Eigentlich wollte ich nur den Han-Solo-Film schreiben, aber in meinem Vertrag war die Arbeit an Episode VII mit inbegriffen. Dann gab es Probleme, denn der wunderbare Drehbuchautor Michael Arndt war mit dem Zeitdruck überfordert, […] und so stieg er aus. Wir blieben in Kontakt – er ist ein großartiger Kerl – dann haben J.J. [Abrams] und ich das Ruder übernommen. Wir schrieben ,Episode VII' gemeinsam und sehr schnell – das war ganz plötzlich eine völlig andere Situation als nur das Skript zum Han-Solo-Film zu schreiben und für ,Episode VII' nur eine Beraterrolle einzunehmen.“

    Während der Drehbeginn Anfang 2017 gar nicht mehr so fern ist, müssen sich Sternenkriege-Fans hierzulande noch bis zum 24. Mai 2018 gedulden, um den jungen Han Solo in Aktion zu sehen. Die Handlung des Spin-offs soll noch vor den Geschehnissen aus „Star Wars: Episode IV – Eine neue Hoffnung“ angesiedelt sein und auch den Beginn der Freundschaft zwischen Han und dem treuen Wookie Chewbacca thematisieren. Ebenfalls vor „Star Wars 4“ spielt das am 15. Dezember 2016 startende Spin-off „Rogue One: A Star Wars Story“, in welchem die Rebellin Jyn Erso (Felicity Jones) und ihr Team die Baupläne des Todessterns in ihren Besitz bringen sollen.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top