Mein Konto
    "Game Of Thrones"-Star Kit Harington prangert Sexismus gegen männliche Schauspieler an

    Dass nicht nur Frauen von Sexismus betroffen sind, machte Jon-Snow-Darsteller in einem Interview mit The Times deutlich. Der „Game Of Thrones“-Star beklagte, er werde häufig nur auf sein gutes Aussehen und seinen schönen Körper reduziert.

    HBO

    Mit The Times sprach Kit Harington, der in der HBO-Serie „Game Of Thrones“ Fan-Liebling Jon Snow spielt, über den Sexismus, den er in seinem beruflichen Leben erfahre: „Es ist erniedrigend“, so der britische Schauspieler. Nicht nur Frauen würden auf ihre Körper reduziert, auch Männer könne dies betreffen. Die ständige Thematisierung seiner Haare, seines Sixpacks, seines Hinterns - den es in Folge zwei von Staffel sechs auch schon nackt zu sehen gab - und seines Liebeslebens würden ihn stören und von seiner Schauspielerei ablenken.

    Dies würde nicht nur ihn, sondern auch andere männliche Schauspielkollegen betreffen, deren Aussehen häufiger im Mittelpunkt stünde als ihre Leistung: „Es gibt einen Sexismus gegenüber Männern“, nicht nur den gegenüber Frauen, so Harington. Wenn man sich als Mann dagegen wehren wolle, würde man jedoch im Gegensatz zu Frauen erstaunt angesehen: „Ich glaube, es wird mit zweierlei Maß gemessen.“

    Der „Game Of Thrones“-Star befürchtet, nur noch in die Schublade des Schönlings gesteckt zu werden. Besonders bewusst sei ihm dieser vorherrschende Sexismus geworden, als man ihn bei Fotoshootings immer häufiger aufforderte, sein T-Shirt auszuziehen. Sollte er das Gefühl haben, man würde ihn nur noch wegen seines Aussehens und nicht wegen seines Talents engagieren, würde er lieber mit der Schauspielerei aufhören.

    Vollständig bekleidet gibt es Kit Harington wieder in der Nacht von Sonntag (5. Juni 2016) auf Montag zu sehen, wenn die siebte Folge der sechsten Staffel von „Game Of Thrones“ ausgestrahlt wird.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top