Mein Konto
    "Stephen Kings Es": Darsteller für Horror-Clown Pennywise und seine jugendlichen Gegner gefunden

    Das ging jetzt schnell: Nachdem gerade noch spekuliert wurde, Kirk Acevedo oder vielleicht doch der zuvor eingeplante Will Poulter könnten Pennywise in der Stephen-King-Adaption „Es“ spielen, wurde es nun ein ganz anderer: Bill Skarsgård.

    Warner Bros.

    Wenn unter der Regie von Andrés Muschietti („Mama“) eine der gruseligsten Horrorgestalten aus den Romanen Stephen Kings auf der Leinwand wieder zum Leben erwacht, wird ihr Bill Skarsgård sein Gesicht leihen. Wie The Hollywood Reporter berichtet, sicherte sich der „Hemlock Grove“-Darsteller die Rolle des Clowns Pennywise im aktuell als Zweiteiler geplanten Kinofilm „Es“. Er befindet sich laut THR derzeit in finalen Verhandlungen.

    Am gestrigen 2. Juni 2016 berichteten wir noch, dass die Suche nach einem neuen Darsteller in vollem Gange sei und mehrere Kandidaten Chancen hätten, darunter „Fringe“-Star Kirk Acevedo und immer noch Will Poulter („Maze Runner - Die Auserwählten im Labyrinth“), der für das Projekt bereits gesetzt war, bevor es durch den Ausstieg von Regisseur Cary Fukunaga zur Verschiebung und somit zu Terminkonflikten für den Schauspieler kam.

    Wem der Name Bill Skarsgård (noch) nichts sagt, für den ist hier ein Bild des Schauspielers aus der Serie „Hemlock Grove“. Bill ist übrigens der Sohn von Stellan Skarsgård („Verblendung“) und somit der Bruder von Alexander Skarsgård („Legend Of Tarzan“).

    Gaumont International Television

    Aber nicht nur für Pennywise wurde endlich ein Darsteller gefunden, auch der „Club der Verlierer“ wurde besetzt, diejenige Gruppe von Kindern, die es in „Es“ mit dem interdimensionalen Monster aufnimmt, das sie in der Gestalt des Clowns Pennywise heimsucht. Bisher wurden nur die jugendlichen Darsteller gefunden, wer die Figuren im Erwachsenenalter spielen soll, wenn sie ein zweites Mal gegen Pennywise antreten müssen ist noch nicht bekannt.

    Als Darsteller der Kinder sind Jaeden Lieberher, den man zuletzt in „Midnight Special“ an der Seite von Michael Shannon im Kino gesehen hat, Finn Wolfhard („Stranger Things“), Jack Dylan Grazer („Tales of Halloween“), Wyatt Oleff („Guardians Of The Galaxy“), Chosen Jacobs („Hawaii Five-0“) und Jeremy Ray Taylor („Alvin und die Chipmunks: Road Chip“) an Bord. Zum „Losers' Club“ gehört mit der Figur Beverly Marsh auch noch ein Mädchen, für dieses wurde offenbar noch keine Darstellerin gefunden oder die Figur wurde im Drehbuch nicht berücksichtigt.

    Stephen Kings Es“ ist als Zweiteiler konzipiert. Im ersten Film werden wir sehen, wie die jugendlichen Außenseiter zum ersten Mal mit dem personifizierten Bösen in Berührung kommen und es bekämpfen. Im zweiten Film sind die Protagonisten dann erwachsen und kehren in ihre Heimatstadt zurück, um den wiedererwachten Pennywise erneut zu bekämpfen. Wann „Es“ in Deutschland in die Kinos kommt, ist noch nicht bekannt, in den USA wird derzeit der 8. September 2017 als Startdatum anvisiert.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top