Mein Konto
    "Transformers 5: The Last Knight": Oscar-Preisträger Anthony Hopkins stößt zur Besetzung

    Mark Wahlberg bekommt in „Transformers 5“ hochkarätige Gesellschaft. So schließt sich Oscar-Preisträger Anthony Hopkins der Besetzung von Michael Bays neuestem Roboter-Actioner an.

    2015 Concorde Filmverleih GmbH

    Anthony Hopkins kriegt auf seine alten Tage scheinbar nicht genug vom Blockbustergeschäft. Während der 79-Jährige als Donnergott-Vater Odin fester Bestandteil von Marvels „Thor“-Reihe ist und in der Rolle auch im kommenden Leinwand-Abenteuer „Thor 3: Ragnarok“ (dt. Kinostart: 26. Oktober 2017) zu sehen sein wird, berichtet Variety nun, dass sich der britische Mime dem Cast von Michael Bays „Transformers 5: The Last Knight“ anschließen wird.

    Was für eine Figur der einst für seine legendäre Rolle als Kannibale Hannibal Lecter in „Das Schweigen der Lämmer“ mit dem Oscar ausgezeichnete Altstar verkörpern wird, ist noch nicht bekannt. Auch zur Handlung der Action-Fortsetzung gibt es bislang kaum Informationen. Im Mittelpunkt soll aber diesmal die junge Izabella (Isabela Moner) stehen, die ohne Eltern aufgewachsen ist und einen kleinen Transformer zum einzigen Freund hat. Als sie eines Tages dann den Erfinder Cade Yeager (Mark Wahlberg) kennenlernt, wird sie jedoch ebenfalls in den lange währenden Konflikt zwischen den guten Autobots und den bösen Decepticons hineingezogen.

    Gesichert ist abseits dessen, dass erneut Decepticon Megatron als Oberschurke auftreten wird. Laut Variety soll außerdem Mark Wahlberg der einzige Darsteller aus „Transformers 4: Ära des Untergangs“ sein, der zurückkehrt. Dafür wird sich mit Colonel-William-Lennox-Darsteller Josh Duhamel ein vertrautes Gesicht aus der ersten „Transformers“-Trilogie zu ihm gesellen.

    Die Dreharbeiten zu „Transformers 5“, der wie die Teile zuvor unter der Regie von Krawallmeister Michael Bay entsteht, haben vor kurzem auf Kuba begonnen. In den deutschen Kinos startet der Film am 22. Juni 2017. Anthony Hopkins ist hierzulande allerdings schon ab dem 28. Juli 2016 als Bösewicht in der Autobahn-Raserei „Collide“ als nächstes auf der großen Leinwand zu sehen.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top