Mein Konto
    "Girlboss": Britt Robertson übernimmt Hauptrolle in neuer Netflix-Comedy

    Nachdem sie jüngst mit Filmen wie „Kein Ort ohne Dich“ und „A World Beyond“ vor allem im Kino von sich hören ließ, kehrt Britt Robertson nun wieder auf die kleinen Bildschirmen zurück: In der Netflix-Serie „Girlboss“ übernimmt sie die Hauptrolle.

    2015 Walt Disney Pictures

    Als Vorlage für eine weitere Eigenproduktion hat sich Netflix den New York Times Bestseller „#Girlboss“ von Sophia Amoruso geschnappt, den der Streaming-Dienst nun für eine 13-teilige Comedy-Serie adaptieren will. In dem Buch beschreibt Amoruso ihren Weg von einer eBay-Verkäuferin für Vintage-Klamotten zur Chefin ihres eigenen Modeimperiums. Wie The Hollywood Reporter berichtet, wurde mit „Kein Ort ohne Dich“-Star Britt Robertson nun eine namhafte Darstellerin für die Hauptrolle in der Serien-Adaption verpflichtet.

    In „Girlboss“ geht es um die rebellische Chaotin Sophia (Robertson), die ständig pleite ist und sich weigert, erwachsen zu werden. Als sie ihre Leidenschaft für den Verkauf von Vintage-Kleidung entdeckt, mausert sie sich jedoch allmählich zu einer erfolgreichen Geschäftsfrau. Während sie ihr Fashion-Imperium aufbaut, wird ihr bewusst, was es bedeutet, ihr eigener Boss zu sein und welche Schwierigkeiten damit einhergehen.

    Kreiert wurde die Serie von „Pitch Perfect 2“ und „30 Rock“-Produzentin Kay Cannon, die zudem als Ausführende Produzentin und Showrunner fungiert. „How To Be Single“-Regisseur Christian Ditter wird ebenfalls eine Produzententätigkeit übernehmen und zudem im Regiestuhl Platz nehmen. Die Ausstrahlung soll 2017 erfolgen.  

    Robertson kann mit Rollen in unter anderem „Life Unexpected“, „The Secret Circle“ und „Under The Dome“ auf reichlich Serienerfahrung zurückblicken. In den kommenden Monaten werden wir die Darstellerin aber zunächst einmal wieder auf der großen Leinwand zu sehen bekommen: In „Mother's Day - Liebe ist kein Kinderspiel“, der am 25. August 2016 in den hiesigen Kinos anläuft, ist sie etwa an der Seite von Hollywood-Stars wie Julia Roberts und Jennifer Aniston zu sehen, und mit „The Space Between Us“ geht sie ab 13. Oktober 2016 mit einer Sci-Ri-Romanze an den Start.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top