Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Für Nerds: 10 Mathefehler in Filmen und Serien!
    Von Christoph Petersen — 08.06.2016 um 10:00
    facebook Tweet

    Früher ´ne 5 in Mathe? Kein Problem – das kriegen oft selbst Hollywoodproduktionen mit ihren Multimillionen-Dollar-Budgets nicht besser hin! (Einige Fehler sollte jeder verstehen, für andere braucht’s ein wenig Vorwissen.)

    Raumschiff Enterprise


    In der Episode „Court Martial“ (20. Folge der ersten Staffel) hat Captain Kirk (William Shatner) eine scheinbar grandiose Nachricht für die Crew der Enterprise – aber seht selbst:


    Es gibt also mehr Power – aber wie viel mehr genau? Kirk sagt, die Leistung konnte um das Eins-zur-vierten-Potenz-fache gesteigert werden – klingt doch super!

    Eins zur vierten Potenz bedeutet natürlich: 1 hoch 4 = 1 x 1 x 1 x 1 = 1

    Wie gewonnen so zerronnen…
    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top