Mein Konto
    "Game Of Thrones": Rekordlänge und ein besonderer Kampf für die finalen Episoden der 6. Staffel

    Die sechste „Game Of Thrones“-Staffel bewegt sich unaufhaltsam auf ihr Ende zu. Nun hat der Sender HBO Details zu den letzten beiden Folgen bekanntgegeben und dabei auch verraten, dass das Staffelfinale die bislang längste Episode der Serie wird.

    HBO

    Achtung, leichte Spoiler zu den weiteren Ereignissen in der sechsten „Game Of Thrones“-Staffel!

    Nur noch drei Episoden erwarten uns in der laufenden sechsten Staffel des Fantasy-Hits „Game Of Thrones“. Mit dem Staffelende in Sicht hat US-Sender HBO nun nicht nur die Titel der letzten beiden Folgen bekanntgegeben, sondern auch deren imposante Laufzeiten verkündet.

    Dabei wird deutlich, dass wohl auch in der sechsten Season mal wieder die neunte Folge besonders dramatische Ereignisse parat hält, wird diese doch auf den Namen „Battle Of The Bastards“ hören. Damit ist natürlich die unausweichliche Schlacht zwischen Jon Snow (Kit Harington) und Ramsay Bolton (Iwan Rheon) um den Norden von Westeros gemeint, die in den vergangenen Folgen bereits vorbereitet wurde. Mit einer Länge von 60 Minuten bietet die Episode, die ihre TV-Premiere am 19. Juni 2016 feiern wird, auch reichlich Raum für ein episches Aufeinandertreffen. Beim „Battle Of The Bastards“ wird es sich mit hoher Wahrscheinlichkeit auch um die voraussichtlich größte Schlacht der bisherigen „Game Of Thrones“-Geschichte handeln, die die Serienmacher David Benioff und D.B. Weiss den Fans schon im Vorfeld der Staffel versprochen haben.

    Noch länger als „Battle Of The Bastards“ fällt dann allerdings die zehnte und letzte Folge von Staffel 6 am 26. Juni 2016 aus. Mit einer Laufzeit von stolzen 69 Minuten wird diese gar zur bis dato längsten Episode der Fantasy-Serie. Bisherige Spitzenreiter waren das Finale der zweiten Staffel („Valar Morghulis“) mit 64 sowie das Finale von Season 4 („The Children“) mit 65 Minuten. Der Abschluss der sechsten Staffel wird den Titel „The Winds Of Winter“ tragen, der eine Anspielung auf das gleichnamige sechste Buch von George R.R. Martins „Das Lied von Eis und Feuer“-Vorlagen ist, auf dessen Veröffentlichung Fans bereits seit fünf Jahren sehnsüchtig warten.

    Sowohl „Battle Of The Bastards“ als auch „The Winds Of Winter“ wurden von Miguel Sapochnik („Repo Men“) inszeniert, der zuvor unter anderem schon als Regisseur für die legendäre „Hardhome“-Folge der fünften Staffel verantwortlich zeichnete, in der sich Jon Snows Männer einen spektakulären Kampf mit den untoten Horden aus dem Norden lieferten.

    Bevor es jedoch endgültig auf die Staffel-Zielgeraden geht, bekommen wir am kommenden Sonntag, dem 12. Juni 2016, erst einmal die achte Folge „No One“ geboten, deren Titel bereits andeutet, das sie inhaltlich dort ansetzt, wo die vergangene Episode geendet hat. Wie gewohnt stellt der Pay-TV-Sender Sky die neuen „Game Of Thrones“-Episoden schon parallel zu ihrer US-Ausstrahlung auch hierzulande zur Verfügung, wenige Stunden später dann auch in der deutschen Synchronfassung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top