Mein Konto
    US-Wahl entschieden: Amerikanische Präsidentin in "Homeland" Staffel 6

    Wird Hillary Clinton die erste US-Präsidentin? Das bleibt abzuwarten – in der nächsten Staffel „Homeland“ wird definitiv eine Frau an der Spitze der USA stehen, die aber anders sein soll als die Bewerberin der Demokraten…

    Showtime

    Zunächst sollte die 6. Staffel der Thriller-Serie „Homeland“ im Herbst 2016 ausgestrahlt werden, im zeitlichen Umfeld der US-Präsidentschaftswahl. Dann wurde sie auf 2017 verschoben – doch die thematische Nähe zum derzeit wichtigsten politischen Thema in den USA bleibt: Hauptdarstellerin Claire Danes bestätigte auf einer Veranstaltung der New York’s Film Society of Lincoln Center (via Variety), dass die neuen Folgen zwischen Wahltag und der Amtseinführung des neuen US-Staatsoberhauptes spielen werden – einer Präsidentin, wie Danes enthüllte.

    Doch die „Homeland“-Präsidentin soll laut Danes keine Hillary-Clinton-Kopie werden, sondern eine „Mischung aus all den unterschiedlichen Kandidaten“, die „gegen Normen verstößt und deswegen ein bisschen unheimlich ist“. Außerdem werden sich die Präsidentin und Danes‘ Figur Carrie Mathison ziemlich gut verstehen – was angesichts der Tatsache, dass die bipolare, gegenüber den CIA-Methoden zunehmend renitente Mathison nicht viele Freunde hat, bemerkenswert ist.

    US-Sender Showtime wird die sechste Staffel „Homeland“ im Januar 2017 ausstrahlen, erneut geschrieben von den Serienchefautoren Alex Gansa und Howard Gordon. Zwei weitere Staffeln sind wahrscheinlich – und auch das Schicksal einer bestimmten Figur mittlerweile ein Stück weit geklärt.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    • "Homeland": Schauplatz der 6. Staffel enthüllt
    • "Homeland": Details zur Handlungszeit der 6. Staffel – und zur Auflösung des Cliffhangers
    • "Homeland": Sechste Staffel wird auf 2017 verschoben, dafür sollen zwei weitere Seasons kommen
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top