Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    12 Figuren, die aus Disney-Animationsfilmen wieder herausgestrichen wurden
    Von Johanna Slomski — 10.06.2016 um 09:15
    facebook Tweet

    In den Disney-Klassikern gibt es etliche Figuren, die wir kennen und lieben gelernt haben. Aber es gibt auch Charaktere, die es dann doch nicht in den finalen Film geschafft haben (oder sogar später wieder rausgeflogen sind)…

    Mheetu wurde gestrichen aus
    Der König der Löwen


    Während eines frühen Produktionsstadiums von „Der König der Löwen“ hatte Nala noch einen jüngeren Bruder namens Mheetu, der seinem Namen zufolge (ein klangliches Spiel mit „me too“ = „ich auch“) wohl immer bei seiner Schwester und Simba mitspielen wollte. Nach Scars Putsch musste Nala in dieser Version dann ihren kleinen Bruder vor dem skrupellosen Scar beschützen.

    Mit der Einführung der Figuren Timon und Pumba wurde aber ein weiterer Kreis von Freunden für Simba überflüssig. Außerdem hätte es laut der Co-Autorin Linda Woolverton dem Film auch einen deutlich zu düsteren Ton verliehen, wenn wir nach Mufasas Tod immer wieder zu den Figuren zurückgekehrt wären, die Simba zurücklassen musste und die nun unter der Schreckensherrschaft von Scar litten.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top