Mein Konto
    "The War Is Not Funny, Sir!": Deutscher Trailer zur Kriegskomödie mit Monty-Python-Legende Michael Palin

    Man kann auch einem grausamen Krieg noch etwas Lustiges abgewinnen. Wie das vonstattengehen kann, zeigt der deutsche Trailer zum augenzwinkernd betitelten „The War Is Not Funny, Sir! – Wir schießen auch mit Worten“.

    So ein Krieg ist wirklich nicht komisch, schon gar nicht der Erste Weltkrieg. Doch das hindert einige britische Soldaten nicht daran, sich darüber lustig zu machen. 1916 in Belgien stoßen nämlich Captain Roberts (Ben Chaplin) und seine Mannen auf ihrem Weg durch die Stadt Ypres auf eine zwar alte, aber noch intakte Druckerpresse. Schnell ist der Entschluss gefasst, eine eigene Frontzeitung auf die Beine zu stellen, in der sie mit satirischem Humor nicht geizen. Das Projekt wird zum Erfolg und ruft schon bald den Generalstab auf den Plan, der oft für die Witze herhalten muss. Und dann gibt es da noch immer den deutschen Feind, gegen den man Krieg führt…

    Neben Ben Chaplin („Der Schmale Grat“, „Cinderella“) wird auch Michael Palin von der legendären Comedy-Gruppe Monty Python zu sehen sein. „The War Is Not Funny, Sir! – Wir schießen auch mit Worten“ von Andy De Emmony wird ab dem 26. August 2016 auf DVD in den Verkaufsregalen stehen.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top