Mein Konto
    Deshalb wollte Jude Law in Bryan Singers "Superman Returns" nicht den Mann aus Stahl spielen

    Bevor schließlich Brandon Routh für Bryan Singers Comicverfilmung „Superman Returns“ in die Rolle des Mannes aus Stahl schlüpfte, wurde Jude Law („Sherlock Holmes“) die Titelrolle angeboten. Nun verriet Law, warum er keine Lust auf Superman hatte...

    Sony Pictures

    Ob George Reeves, Christopher Reeve, Tom Welling, Brandon Routh oder aktuell Henry Cavill, eine Menge Schauspieler schlüpfte bereits in die Rolle von Superman. Noch eine größere Menge aber sollte zum einen oder anderen Zeitpunkt den Mann aus Stahl mimen, ohne, dass es dann jemals dazu gekommen wäre. Das vielleicht bekannteste Beispiel dafür ist wohl Nicolas Cage, der für Tim Burton („Batman“, „Batmans Rückkehr“) in dessen nie realisierten „Superman Lives“ die Titelrolle spielen sollte. Nun kam ans Tageslicht, dass ein weiterer Hollywood-Star einst den Mann aus Stahl mimen sollte, und zwar in „Superman Returns“ von „X-Men“-Veteran Bryan Singer.

    Jude Law („Sherlock Holmes“-Reihe) verriet während seines Auftritts in Stephen Colberts „The Late Show“, dass er ein Angebot für die Rolle bekam, bevor schließlich Brandon Routh in das rot-blaue Gewand des Kryptoniers stieg. Law kam allerdings schnell zu dem Schluss, dass die Rolle von Superman nicht gerade für ihn gemacht war: „Zuerst einmal bin ich Engländer und ich hatte das Gefühl, dass es nicht passt. Ich hatte immer meine Sorgen mit dem Outfit und ich hatte einfach nicht so richtig Lust darauf.“

    Law habe sich immerhin davon überzeugen lassen, den ikonischen Anzug zumindest anzuprobieren und ließ ihn sich damals auf sein Hotelzimmer in Kalifornien senden. „Ich nahm also den Anzug ins Badezimmer, zog ihn an und sah mich im Spiegel an - und plötzlich war ich Superman. Und dann stellte ich mir die Musik dazu vor – da, da, dada duh duh – und ich stand so da und hatte dieses Bild von mir im Kostüm auf all den Postern in der ganzen Welt in meinem Kopf und ich dachte einfach nur ,niemals' und zog ihn wieder aus. Aber ich war Superman für zwei Minuten, das ist genug.“

    Den Ausschnitt aus der „Late Show“, in dem Law begeistert über seine zwei Minuten als Mann aus Stahl berichtet, könnt ihr hier sehen:

    Während wir Law wohl schon bald als Mitstreiter von Sherlock Holmes (Robert Downey Jr.) in dessen dritten Kinofilm zu sehen bekommen, gehen die Abenteuer von Superman (Henry Cavill) am 16. November 2017 weiter, wenn er sich im Auftakt des „Justice League“-Zweiteilers mit Batman (Ben Affleck), Wonder Woman (Gal Gadot) und Co. vereinen wird, um einen neuen Gegner zu bezwingen.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top