Mein Konto
    "Battlestar Galactica": "Panem"-Regisseur Francis Lawrence soll Kino-Adaption des TV-Klassikers übernehmen

    Weil die von 2004 bis 2009 ausgestrahlte Serienneuadaption von „Battlestar Galactica“ ein großer Erfolg wurde, wird seit geraumer Zeit an einer Kinoadaption gearbeitet. Nun gibt es eine neue Drehbuchautorin und einen Regie-Kandidaten.

    SyFy

    Wie Deadline berichtet, heuerte Universal nun Autorin Lisa Joy an, um „Battlestar Galactica“ ins Kino zu bringen. Joy war bisher im TV tätig und verantwortet die noch nicht ausgestrahlte HBO-Serie „Westworld“, die sie entwickelte. Daneben schrieb sie Episoden für die Serien „Pushing Daisies“ und „Burn Notice“.

    Laut dem Branchenblatt Variety hat Universal auch einen neuen Kandidaten für die Regie im Blick. Nachdem jahrelang Bryan Singer einen „Battlestar Galactica“-Kinofilm machen wollte, längst aber andere Projekte auf der Agenda hat, ist nun Francis Lawrence der Favorit. Mit dem „Tribute von Panem“-Regisseur sollen bereits Verhandlungen laufen, die aber noch in einem sehr frühen Stadium seien.

    In der Serie „Battlestar Galactica“ wird die Menschheit im Kampf gegen die Roboter-Rasse der Zylonen fast ausgelöscht. Eine Flotte ziviler Schiffe, begleitet von einem letzten Kampfschiff, der Galactica, befindet sich auf der Flucht und der Suche nach einer neuen Heimat. Einige glauben dabei, dass es nur einen Ort geben könnte, der dieses neue Heim werden könnte: eine angebliche alte Kolonie, ein mysteriöser Planet aus alten Schriften – die Erde!

    Eine erste Serienversion lief von 1978 bis 1979 nicht erfolgreich genug, um lange zu überdauern. Eine 1980 günstiger produzierte Fortsetzung floppte komplett. Doch die in Deutschland als „Kampfstern Galactica“ betitelte Originalserie hatte von Anfang an treue Fans, wurde nach und nach zum immer größeren Kult, so dass es 2004 zu einer Neuauflage mit inhaltlich deutlich anderer Gewichtung kam.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top