Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    "Logan Lucky": Katherine Waterston und Hilary Swank an Bord von Steven Soderberghs Kino-Comeback
    Von David Herger — 10.06.2016 um 16:30
    facebook Tweet

    Nach einer Kino-Regiepause meldet sich Oscar-Preisträger Steven Soderbergh mit der Heist-Komödie „Logan Lucky“ zurück. Neben Channing Tatum, Adam Driver und Daniel Craig werden auch Katherine Waterston und Hilary Swank mitspielen.

    Warner Bros.
    Mit „Logan Lucky“ feiert Star-Regisseur Steven Soderbergh („Traffic“, „Ocean's Eleven“-Trilogie“) sein großes Kino-Comeback. Seinen bis dato letzten Kinofilm brachte der Oscar-Preisträger 2013 mit dem hitchcockesken Pharma-Thriller „Side Effects“ heraus. Im US-Fernsehen lief noch im selben Jahr das Biopic „Liberace - Zuviel des Guten ist wundervoll“ (in Deutschland kam dieser ins Kino). Seither hat er sich unter anderem um die Realisierung der Serie „The Knick“ gekümmert. Für „Logan Lucky“ konnte er Channing Tatum („Magic Mike“-Reihe) und Michael Shannon („Midnight Special“) gewinnen. Die beiden spielen zwei Brüder, die während eines NASCAR-Autorennens einen großen Raubzug planen.

    Außerdem haben sich bereits Adam Driver („Star Wars 7“), Riley Keough („Mad Max: Fury Road“), Seth MacFarlane („Ted“), Katherine Heigl („Grey's Anatomy“) und „James Bond 007“-Star Daniel Craig zu Tatum und Shannon gesellt. Und nun stoßen noch zwei weitere prominente Gesichter zum illustren Cast: Laut Deadline wird die zweifache Oscar-Preisträgerin Hilary Swank („Boys Don't Cry“, „Million Dollar Baby“) in die Rolle einer FBI-Agentin, die den beiden Brüdern auf der Spur ist, schlüpfen. Bei dem weiteren Neuzugang handelt es sich um Katherine Waterston („Inherent Vice“), deren Rolle bisher noch nicht bekannt ist.

    Die Dreharbeiten sollen noch im Herbst 2016 beginnen. Wann „Logan Lucky“ schließlich in den Kinos starten soll, wurde noch nicht bekanntgegeben.




    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    Kommentare anzeigen
    Back to Top