Mein Konto
    Auf Highscore-Jagd: Erster Trailer zur Computerspiel-Doku "Man vs Snake: The Long And Twisted Tale Of Nibbler"

    1984 schaffte ein Gamer etwas, was noch keinem vor ihm je gelungen ist: Er knackte die Eine-Milliarde-Punkte-Marke am Spieleautomaten „Nibbler“. Kann er 25 Jahre später seinen Erfolg wiederholen?

    Soll er oder soll er nicht? 1984 legte der leidenschaftliche Spielefan Tim McVey einen neuen Meilenstein in der Computerspielegeschichte: Er knackte das Eine-Milliarde-Punkte-Plateau am Spieleautomaten „Nibbler“, der eine Mischung aus „Pac-Man“ und „Snake“ ist. Noch nie zuvor wurden so viele Punkte überhaupt in einem Computerspiel erzielt. McVey avancierte zum Star, doch in den Folgejahren sollte sein Rekord mehrmals gebrochen werden, zum Teil von ihm selbst. Doch aktuell ist jemand anders Weltrekordhalter. 25 Jahre nach seinem bahnbrechenden Erfolg steht McVey vor einer schwierigen Entscheidung: Soll er aus dem Ruhestand zurückkehren und einen neuen Versuch auf den Titel starten oder wird er dabei Scheitern und seinen Ruf verlieren?

    Man vs Snake: The Long And Twisted Tale Of Nibbler“ von Tim Kinzy und Andrew Seklir feierte bereits im September 2015 seine Premiere, aber über einen regulären Kinostart ist bislang noch nichts in Erfahrung zu bringen.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top