Mein Konto
    "Star Wars 8": John Williams kümmert sich wieder um die Musik

    Komponist John Williams bleibt auch dem zweiten Franchise erhalten, mit dem er ganz eng verbunden ist. Nachdem bekannt wurde, dass er den Score für „Indiana Jones 5“ macht, bestätigte er nun, dass er auch „Star Wars 8“ musikalisch unterlegen wird.

    Walt Disney

    Am Rande einer Auszeichnung für John Williams für sein Lebenswerk verriet Regisseur Steven Spielberg, dass er mit der Komponistenlegende auch bei „Indiana Jones 5“ wieder zusammen arbeiten wird. Doch es gibt natürlich noch ein zweites großes Franchise, das Williams mit seiner Musik entscheidend prägte: „Star Wars“. Da schlug Spielberg einst seinem Kumpel George Lucas vor, es mit Williams zu versuchen. Der Rest ist Geschichte … und die wird auch noch fortgesetzt.

    Wie Williams nun den Kollegen von Variety verriet, wird er auch für „Star Wars 8“ die Musik machen, sollte es seine Gesundheit zulassen. „Wenn ich es kann, werde ich es ganz sicher machen“, so der mittlerweile bereits 84 Jahre alte Williams. „Ich habe Kathy Kennedy [der Produzentin und Chefin des Franchise] bereits gesagt, dass ich es sehr gerne mache. Der Grund ist, dass ich nicht will, dass jemand anderes Musik für Daisy Ridley schreibt.“

    Ob Williams auch noch „Star Wars 8“ macht, war bislang immer mit einem kleinen Fragezeichen versehen. Der Komponist bekundete zwar seine Bereitschaft, aber beim kommenden Spin-off „Rogue One: A Star Wars Story“ ist er erstmals nicht beteiligt. Hier übernimmt Oscar-Preisträger Alexandre Desplat („Grand Budapest Hotel“, „Argo“) die musikalische Untermalung.

    Trotz seines Alters ist John Williams aber noch lange nicht in Rente. So verriet Steven Spielberg gerade auch noch, dass er auch bei seiner Romanadaption „Ready Player One“ wieder mit Williams arbeiten wird. Und am 21. Juli 2016 kommt „BFG – Big Friendly Giant“ in die deutschen Kinos – ebenfalls von Spielberg und ebenfalls mit der Musik von Williams.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    • "Star Wars 8": Rian Johnson verkündet mit neuem Set-Bild das nahende Ende der Dreharbeiten
    • Gerücht: Diese bekannte Figur nutzt in "Star Wars 8" angeblich die Macht
    • "Indiana Jones 5": John Williams komponiert auch das nächste Archäologen-Abenteuer mit Harrison Ford
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top