Mein Konto
    "Game Of Thrones": Das passiert mit Arya Stark und diese Figur kehrt zurück in der achten Episode der sechsten Staffel

    Die achte Episode der sechsten Staffel von „Game Of Thrones“ wurde ausgestrahlt. Wir haben sie gesehen und verraten euch alles über das Schicksal von Arya Stark und mehr. Also Achtung: Spoiler!!!

    HBO

    Bevor es zur großen Schlacht der Bastarde kommt, geht es in der jüngsten Episode von „Game Of Thrones“ erst einmal an anderen Schauplätzen hoch her. Im Mittelpunkt der Folge mit dem Titel „No One“ (deutscher Titel: „Niemand“) steht vor allem Arya Stark (Maisie Williams). Wie viele Theorien gab es dazu, dass Arya ihre Verfolgerin, die „Terminator“-ähnliche Waif (Faye Marsay), irgendwie getäuscht habe und nun in eine Falle lockt. Doch dies bestätigte sich nur auf sehr minimale Weise. Am Ende lockt sie – schwer angeschlagen – dann zwar ihre Verfolgerin wirklich noch in einen Raum, in dem es zum Kampf in der Dunkelheit kommen kann, doch richtig von langer Hand geplant hat sie dies wohl nicht.

    Daneben befindet sich auch Sandor Clegane (Rory McCann) auf der Jagd und trifft dabei auf einen alten Bekannten: Beric Dondarrion (Richard Dormer) ist wieder dabei – und beerdigt damit endgültig alle Hoffnungen, dass die Buchstory um Lady Stoneheart auch ihren Weg in die Serie findet. Fans von Beric dürfen sich allerdings gleich doppelt freuen, denn er steckt nicht hinter den grausamen Morden in der vorherigen Folge, sondern seine Männer haben auf eigene Faust gehandelt - und müssen dafür mit dem Leben bezahlen, wofür die alten Rivalen Sandor und Beric gemeinsam sorgen. Eine neue Partnerschaft im Kampf gegen die Toten aus dem Norden?

    Daneben geht es gleich an mehreren Fronten hoch her, wobei die Macher scheinbar gleich eine weitere beliebte Fantheorie beerdigten: „Cleganebowl“, der Kampf der Brüder Clegane, ist unwahrscheinlicher geworden. Denn Tommen (Dean-Charles Chapman) verbietet die Möglichkeit, ein Gerichtsurteil durch einen Zweikampf zu fällen. Und viele vermuteten, dass Cerseis (Lena Headeys) Urteil genau auf diese Weise entschieden wird. Doch diese scheint ohnehin einen Back-Up-Plan zu haben. Daneben dürfen sich zwar Jaime (Nikolaj Coster-Waldau) und Brienne (Gwendoline Christie) anschmachten, müssen aber wohl erkennen, dass sie keine gemeinsame Zukunft haben. Zumindest fällt Jaime eine klare Entscheidung: Er liebt seine Schwester Cersei und macht unmissverständlich klar, dass er alles machen wird, um wieder bei ihr zu sein. Daenerys Targaryen (Emilia Clarke) kehrt derweil im entscheidenden Moment nach Meereen zurück. Gerade noch rechtzeitigt, denn der sonst so geschickte Strippenzieher Tyrion (Peter Dinklage) hat sich verspekuliert und Krieg über die Stadt gebracht. Aber nichts, was nicht drei Drachen lösen können sollten…

    Und in der nächsten Woche gibt es dann ein bestimmendes Thema: die Schlacht der Bastarde.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top