Mein Konto
    "Death Note": Weiterer Darsteller für Hollywood-Adaption des Kult-Mangas

    Die US-Adaption des Kult-Mangas „Death Note“ hat einen weiteren Darsteller. Jungschauspieler Keith Stanfield ergänzt den Cast des Films von Adam Wingard.

    Warner Bros.

    Der u. a. aus der Indie-Perle „Short Term 12“ sowie aus „Dope“ bekannte Keith Stanfield übernimmt eine Rolle in „Death Note“ und stößt damit zum Cast um Nat Wolff und Margaret Qualley, wie TheWrap zuerst berichtet und die Kollegen von Variety mittlerweile bestätigen konnten.

    In „Death Note“ spielt Wolff einen jungen Studenten, der ein mysteriöses Notizbuch mit besonderen Fähigkeiten entdeckt. Schreibt man in das Buch einen Namen, stirbt die Person kurz darauf. Der junge Student nutzt dies, um Verbrecher zu töten. Doch ein genialer Polizist kommt ihm auf die Spur und auch der Todesgott beobachtet das Geschehen ganz interessiert…

    „Death Note“ basiert auf einem gleichnamigen japanischen Manga. Eine Hollywood-Adaption ist schon länger in Planung und wurde zuerst unter dem Dach von Warner entwickelt. Mittlernahm übernahm aber Streaminggigant Netflix das Projekt. Die Dreharbeiten sollen in diesem Sommer beginnen.

    In Japan entstanden bereits drei Filme nach der Manga-Reihe. Mit „Death Note: Light Up The NEW World“ kommt im Herbst 2016 bereits ein vierter Teil in die japanischen Kinos.

    Keith Stanfield, über dessen Rolle es noch keine Details gibt, ist neben den eingangs erwähnten Rollen auch in „Straight Outta Compton“ zu sehen, wo er einen Mini-Auftritt als Snoop Dogg hat. Ab dem 22. September 2016 ist er zudem in „Snowden“ zu sehen.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top