Mein Konto
    Jetzt ist es raus: Marvel-Mastermind Stan Lee verrät seine Lieblings-Comicverfilmung

    Dass Marvel-Mastermind Stan Lee jede Menge Spaß an kurzweiligen Cameos in Comicverfilmungen hat, ist allgemein bekannt, doch welche der vielen Comicbuchadaptionen findet die Marvel-Legende persönlich eigentlich am besten? Hier erfahrt ihr es...

    Marvel Studios

    Ob als Postbote, Nachtwächter oder Hot-Dog-Verkäufer, für einen Cameo in einer der zahlreichen Marvel-Comicverfilmungen ist sich Marvel-Comics-Legende Stan Lee nie zu schade. Auch in den aktuell in den Kinos laufenden Superhelden-Blockbustern „X-Men: Apocalypse“ und „The First Avenger: Civil War“ ist Lee in gewohnt kurzen Gastauftritten zu sehen. Welche der mittlerweile zahlreichen Comicverfilmungen der 93-jährige Lee persönlich am besten findet, verriet der Schöpfer unzähliger Marvel-Comicfiguren nun in einer an einen Fan gerichteten Videobotschaft auf seiner Facebook-Seite.

    Für Lee ist also Sam Raimis „Spider-Man“ aus dem Jahr 2002 die beste Comicverfilmung, die laut Lee „der erste große Hit“ war. Damit hat das Marvel-Mastermind nicht Unrecht: Marvel-Comicadaptionen wie „Blade“ (1998) und „X-Men“ (2000) waren an den globalen Kinokassen auch sehr erfolgreich, aber den großen Durchbruch sollte schließlich „Spider-Man“ mit weltweiten Umsätzen von über 820 Millionen Dollar markieren.

    Seinen wohl größten Cameo in einem „Spider-Man“-Film hatte Lee übrigens im finanziell bisher erfolgreichsten Teil der Reihe, „Spider-Man 3“. In diesem gibt er dem von Toby Maguire gespielten Titelheld einen gut gemeinten Rat:

    Ein Wiedersehen mit Stan Lee wird es ganz sicher in der nächsten Comicverfilmung aus dem Hause Marvel geben, die da wäre „Doctor Strange“. In den deutschen Kinos startet das Fantasy-Spektakel am 27. Oktober 2016.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top