Mein Konto
    Hilfe durch Disney: Erster Trailer zur Doku "Life, Animated" über autistischen Jungen und seine Vorliebe für Trickfilme

    Disney-Trickfilme haben schon Generationen verzaubert. Aber wer hätte gedacht, dass sie auch bei Krankheiten helfen? In der Doku „Life, Animated“ geht‘s um einen autistischen Jungen, der durch Disney die Welt kennenlernte. Hier ist der erste Trailer.

    Owen Suskind entwickelte sich zunächst den üblichen Normen entsprechend, doch im Alter von drei Jahren bemerkten seine Eltern, dass etwas nicht mit ihm stimmte. Kurz darauf erhielten sie die überraschende Diagnose: Ihr Sohn ist Autist und seine Wahrnehmung der Welt als auch die Interaktion mit ihr unterscheiden sich deutlich von denen anderer Menschen. Wenig später stellen Owens Eltern jedoch fest, dass ihr Sohn eine Vorliebe für Disney-Trickfilme entwickelt hat und sie sich ihm auf diese Weise nähern können…

    In der Dokumentation „Life, Animated“ wird der Werdegang Owens von einem Jungen, der scheinbar in einer isolierten Welt lebt, zu einem jungen Erwachsenen auf dem Weg zu einem unabhängigen Leben nachgezeichnet. Der Film von Oscar-Preisträger Roger Ross Williams (Beste kurze Doku 2010 für „Music By Prudence“) wurde seit seiner Premiere auf dem Sundance Filmfestival im Januar 2016 auf zahlreichen anderen Festspielen gezeigt, ab dem 9. Dezember 2016 soll er dann im Vereinigten Königreich auch einen regulären Kinostart erhalten.

    Ob und wann „Life, Animated“ auch in Deutschland zu sehen sein wird, ist allerdings noch unbekannt.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top