Mein Konto
    "In The Name Of The King": Uwe Bolls Videospielverfilmung "Schwerter des Königs - Dungeon Siege" wird zur TV-Serie

    Der deutsche Drehbuchautor Michael Rösch macht aus dem Fantasy-Abenteuer „Schwerter des Königs - Dungeon Siege“ von Regisseur Uwe Boll eine Fernsehserie. Die Dreharbeiten zur TV-Adaption sollen frühestens 2017 beginnen.

    Fox Deutschland

    Für das 2007 erschienene Action-Abenteuer „Schwerter des Königs - Dungeon Siege“ konnte der deutsche Regisseur Uwe Boll seiner Zeit u. a. die Hollywood-Stars Jason Statham, Ron Perlman und Ray Liotta gewinnen. In unserer FILMSTARTS-Kritik beschrieben wir das Fantasy-Epos damals als wirkstoffreiche Schlaftablette und vergaben lediglich einen von fünf Sternen. Doch der deutsche Drehbuchautor Michael Rösch („Alone In The Dark“) sieht in dem Stoff offenbar noch genügend Potential für eine Fernsehserie. Aktuell arbeite er an einem Skript, die Dreharbeiten zur TV-Adaption sollen frühestens 2017 beginnen.

    Laut eigener Aussage sei „In The Name Of The King“, so der englische Originaltitel, schon von Anfang an wie gemacht für eine TV-Serie: „Das gewaltige Fantasy-Universum der Spiele und Filme ist perfekt für eine Serie“, zeigt sich Michael Rösch begeistert. Mit Uwe Boll arbeitete er bereits bei „Alone In The Dark“ sowie „Far Cry“ zusammen, für die er die Drehbücher schrieb. Darüber hinaus war er an „Schwerter des Königs - Dungeon Siege“ als Produzent beteiligt. Der Fantasy-Abenteuerfilm basiert auf dem Computerspiel „Dungeon Siege“, es folgten mit „Schwerter des Königs 2 - Zwei Welten“ und „Schwerter des Königs 3 - Die letzte Mission“ noch zwei Sequels.

    Für die Fernsehserie „In The Name Of The King“ gibt es bisher weder einen Regisseur noch potentielle Darsteller. Im Herbst 2016 erscheint mit „Rampage 3: President Down“ der neue Film von Regisseur Uwe Boll.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top