Mein Konto
    "Alf"-Schauspieler Michu Meszaros ist tot

    Alf wurde mit Puppenspielern bewegt – und von Michu Meszaros im Ganzkörperanzug. Meszaros ist nun im Alter von 76 Jahren verstorben.

    Alien Productions

    Unterm Fell von haarigen Film- und Fernsehaliens stecken oft Menschen, deren Gesichter weniger bekannt sind: Chewbacca aus „Star Wars“ wird von Peter Mayhew gespielt, der ungarische Darsteller Michu Meszaros spielte Alf. Wie sein Manager Dennis Varga gegenüber TMZ bestätigte, ist Meszaros nun im Alter von 76 Jahren gestorben, nachdem er einige Tage im Koma gelegen hatte.

    Die Sitcom „ALF“ über den Außerirdischen vom Planeten Melmac, der in der Garage der Familie Tanner landet, wurde erstmals 1986 ausgestrahlt. Paul Fusco sprach Alf und bediente die Puppe mit, die zum Einsatz kam, wenn nur der Oberkörper des Aliens gezeigt wurde. Lief Alf aber durch die Gegend, schlüpfte Michu Meszaros (Bild bei imdb) in den Anzug. Mit einer Körpergröße von 84 cm galt er zwischenzeitlich als „kleinster Mann der Welt“.

    Michu Meszaros wurde in Ungarn geboren und begann als Teenager, im Zirkus zu arbeiten. Er galt als Freund von Michael Jackson, der auf der Neverland-Ranch auftrat. Meszaros spielte außerdem in Episoden der Serien „Mein Lieber John“ und „H.R. Pufnstuf“, und außerdem in Filmen wie „Kuck mal, wer da spricht!“ und „Manege frei für Pee Wee“ mit.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top