Mein FILMSTARTS
    Höchste Geheimhaltung: HBO veröffentlicht nicht einmal mehr Mini-Synopsen für die finalen Episoden der aktuellen "Game Of Thrones"-Staffel
    Von Björn Becher — 14.06.2016 um 13:01
    facebook Tweet

    In Sachen Geheimhaltung zu „Game Of Thrones“ erreicht man bei HBO das nächste Level. Nun gibt es nicht einmal mehr Mini-Synopsen zu den finalen Episoden der aktuellen sechsten Staffel.

    HBO
    HBO verfolgt weiter das Prinzip „Höchste Geheimhaltung“ bei „Game Of Thrones“, was aber nun endgültig absurde Ausmaße annimmt. Nachdem der Pay-TV-Sender bei der aktuellen sechsten Staffel schon TV-Kritikern keine Episoden vorab zur Ausstrahlung zeigt, stellt man nun sogar die sowieso ziemlich knapp gehaltenen Kurz-Synopsen ein.

    Diese meist nur aus zwei bis drei Sätzen bestehenden Mini-Inhaltsangaben fanden sich eigentlich zu jeder Episode auf der Webseite von HBO, wurden zudem für Online-TV-Guides und für VoD-Partner etc. bereit gehalten. Spoiler beinhalteten diese Angaben ohnehin nicht. So stand in der Beschreibung für die jüngste Episode, die achte Folge der sechsten Staffel: „Während Jaime (Nikolaj Coster-Waldau) seine Optionen abwägt, beantwortet Cersei (Lena Headey) ein Gesuch. Der Plan von Tyrion (Peter Dinklage) trägt Früchte. Arya (Maisie Williams) steht vor einem neuen Test.“ Der Zuschauer erfährt also eigentlich nur, wer in der nächsten Folge auftreten wird…

    Aber für die kommende neunte sowie für die zehnte Folge gibt es nicht einmal mehr solche Details – zumindest auf dem bisherigen Weg. Wie die Kollegen von Entertainment Weekly entdeckten, lassen sich an einer Stelle dann doch zwei Mini-Beschreibungen finden. Gerade reichte HBO nämlich seine Liste der Vorschläge für Emmy-Nominierungen ein. Vorgeschlagen werden u. a. auch die beiden finalen Episoden „Battle Of The Bastards“ und „The Winds Of Winter“. Zu der u. a. in für das beste Drehbuch und die beste Regie eingereichten neunten Folge „Battle Of The Bastards“ heißt es dort: „Bedingungen für eine Kapitulation werden abgelehnt und akzeptiert.“ Zur Folge „The Winds Of Winter“ schreibt HBO: „Cersei steht vor Gericht.“

    Warum man solche kurzen Angaben nicht auch wie bisher als offizielle Episodenbeschreibung veröffentlichen kann, bleibt das Geheimnis von HBO. Wir dürfen aber mit Spannung abwarten, was uns bei den nächsten beiden Staffeln noch erwartet. Wird es dann vielleicht auch keine Episodentitel, Trailer und Bilder mehr geben?




    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • Marcel F.
      HBO will spoiler vermeiden. vorbildlich
    • Silvio B.
      Ich habe kein Problem damit. Ich seh doch was passiert, wenn ich mir die Folge ansehe. Ich möchte ja nicht aus irgendwelchen Synopsen wissen wie es weitergeht, sondern gemütlich die Folge auf der Couch genießen.Aber ich versteh schon, das kratzt am Ego eines Journalisten ;)
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Meisterwartete neue Serien
    Batwoman
    1
    Batwoman
    Mit Ruby Rose, Meagan Tandy, Camrus Johnson
    Drama, Action
    Erstaustrahlung
    6. Oktober 2019 auf CW
    Alle Videos
    See
    2
    See
    Mit Jason Momoa, Alfre Woodard, Yadira Guevara-Prip
    Drama, Sci-Fi
    Erstaustrahlung
    1. November 2019 auf
    Alle Videos
    The Mandalorian
    3
    The Mandalorian
    Mit Pedro Pascal, Gina Carano, Gina Carano
    Abenteuer, Sci-Fi
    Erstaustrahlung
    12. November 2019 auf Disney+
    Alle Videos
    His Dark Materials
    4
    His Dark Materials
    Mit Dafne Keen, Lin-Manuel Miranda, Amir Wilson
    Drama, Fantasy
    Erstaustrahlung
    4. November 2019 auf
    Alle Videos
    Die meisterwarteten Serien
    Weitere Serien-Nachrichten
    Bronns neue Stimme in "Game Of Thrones" Staffel 7: Das steckt dahinter
    NEWS - Serien im TV
    Samstag, 21. September 2019
    Bronns neue Stimme in "Game Of Thrones" Staffel 7: Das steckt dahinter
    "The Walking Dead": So ist Rick Grimes in Staffel 10 doch irgendwie dabei
    NEWS - Serien im TV
    Samstag, 21. September 2019
    "The Walking Dead": So ist Rick Grimes in Staffel 10 doch irgendwie dabei
    Eine der besten Netflix-Serien: "GLOW" bekommt 4. Staffel – dann kommen die neuen Folgen
    NEWS - Serien im TV
    Samstag, 21. September 2019
    Eine der besten Netflix-Serien: "GLOW" bekommt 4. Staffel – dann kommen die neuen Folgen
    Die 9. Staffel "The Walking Dead" im Free-TV: Alle Folgen in einer Woche!
    NEWS - Serien im TV
    Freitag, 20. September 2019
    Die 9. Staffel "The Walking Dead" im Free-TV: Alle Folgen in einer Woche!
    Nach "The Big Bang Theory": Sheldon und Amy machen neue Comedy-Serie
    NEWS - Serien im TV
    Freitag, 20. September 2019
    Nach "The Big Bang Theory": Sheldon und Amy machen neue Comedy-Serie
    Heute gibt es "Friends"-Eastereggs auf Google: Das müsst ihr tun!
    NEWS - Serien im TV
    Freitag, 20. September 2019
    Heute gibt es "Friends"-Eastereggs auf Google: Das müsst ihr tun!
    Alle Serien-Nachrichten
    Top-Serien
    Death In Paradise
    1
    Von Robert Thorogood
    Mit Elizabeth Bourgine, Elizabeth Bourgine, Ardal O'Hanlon
    Drama, Krimi
    Riverdale
    2
    Von Roberto Aguirre-Sacasa
    Mit K.J. Apa, Lili Reinhart, Camila Mendes
    Drama, Thriller
    The Walking Dead
    3
    Von Glen Mazzara, Scott M. Gimple, Robert Kirkman
    Mit Norman Reedus, Andrew Lincoln, Jon Bernthal
    Drama, Horror
    Élite
    4
    Von Carlos Montero, Darío Madrona, Carlos Montero
    Mit Itzan Escamilla, Miguel Bernardeau, Miguel Herrán
    Drama
    Top-Serien
    Back to Top