Mein Konto
    "I, Tonya": Craig Gillespie inszeniert Tonya-Harding-Biopic mit Margot Robbie

    Mit Margot Robbie wurde bereits die Hauptrolle für das Biopic „I, Tonya“ um die skandalumwitterte Eiskunstläuferin Tonya Harding besetzt und nun ist auch ein Regisseur an Bord: Craig Gillespie („The Finest Hours“) übernimmt die Inszenierung.

    The Walt Disney Company France

    Nachdem sich sein jüngster Film, „The Finest Hours“, am Boxoffice nicht durchsetzen konnte, hat sich Craig Gillespie nun ein neues Projekt geangelt, das ihm womöglich mehr Erfolg beschert: Wie Variety berichtet, stößt der Regisseur zum Biopic „I, Tonya“, in dem Margot Robbie die Hauptrolle als Eiskunstläuferin Tonya Harding übernimmt. Weltweite Bekanntheit erlangte Harding jedoch nicht durch ihre sportlichen Errungenschaften, sondern aufgrund ihrer Beteiligung an einem Attentat auf ihre Konkurrentin Nancy Kerrigan.

    Das Drehbuch steuert „P.S. Ich Liebe Dich“-Autor Steven Rogers, basierend auf Interviews mit Tonya Harding sowie ihrem Ex-Mann und Komplizen Jeff Gillooly, bei. Hardings damaliger Ehemann beauftragte den Attentäter, der Rivalin Kerrigan im Januar 1994 mit einer Eisenstange am Knie verletzte. Als Hardings Verbindungen zu dem Vorfall ans Licht kamen, wurde ihr der Meisterschaftstitel von 1994 aberkannt und sie erhielt neben einer Geld- und Bewährungsstrafe eine lebenslange Sperre für Eiskunstlaufmeisterschaften.

    Bevor wir Robbie in der Welt des Eiskunstlaufens in Ungnade fallen sehen, treibt die Darstellerin demnächst erst einmal als DC-Bösewicht Harley Quinn ihr Unwesen auf der großen Leinwand. „Suicide Squad“ startet am 18. August 2016 in den deutschen Kinos.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top