Mein Konto
    "Ich, Daniel Blake": Erster Trailer zum rührenden Cannes-Gewinner von Ken Loach

    Beim Wettbewerb der diesjährigen Filmfestspiele von Cannes konnte sich Ken Loach mit „Ich, Daniel Blake“ siegreich gegen die hochkarätige Konkurrenz behaupten. Nun gibt es den ersten Trailer zum bewegenden Drama.

    Der 59-jährige Daniel Blake (Dave Johns) hat viele Jahre lang hart als Zimmermann geschuftet. Doch nach dem Tod seiner geliebten Frau und einem Herzinfarkt ist er erstmals auf die Hilfe des Staates angewiesen. Während er immer mehr am britischen Sozialsystem verzweifelt, lernt er die alleinerziehende Mutter Katie (Hayley Squires) kennen, mit der er sich anfreundet. Die beiden geben sich fortan gegenseitig Kraft, um den bürokratischen Fallstricken des starren Staatsapparats zu entgehen.

    Inmitten eines hochkarätigen Teilnehmerfeldes konnte sich Ken Loach („Kes“, „The Wind That Shakes The Barley“) mit seinem neuesten Werk „Ich, Daniel Blake“ bei den diesjährigen Filmfestspielen von Cannes mit der Goldenen Palme überraschend den Hauptreis des renommierten Festivals sichern. Auch uns konnte er mit seinem „emotional berührenden Sozialdrama“, für das wir vier von fünf Sternen vergaben, überzeugen.

    Ab dem 24. November 2016 können sich hiesige Kinozuschauer dann schließlich ein eigenes Bild von „Ich, Daniel Blake“ machen.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top