Mein Konto
    "La La Land": Neuer Film von "Whiplash"-Regisseur Damien Chazelle eröffnet Filmfestspiele von Venedig

    Die Organisatoren der diesjährigen Filmfestspiele von Venedig haben ihren offiziellen Eröffnungsfilm gefunden. Wie jetzt bekannt wurde soll der Startschuss mit „La La Land“ von Damien Chazelle fallen.

    SND

    Regisseur Damien Chazelle begeisterte 2014 mit „Whiplash“ die Filmwelt und auch wir waren äußerst angetan von dem „geradlinigen, genial gespielten Psychoduell mit unwiderstehlicher Sogwirkung und famosem Soundtrack.“ Drei Oscars heimste die Geschichte um einen jungen Schlagzeuger und seinem strengen Lehrmeister ein. Die Erwartungen an Chazelles neuem Wurf „La La Land“ dürften entsprechend hoch sein und daran sollte sich auch erst einmal nichts ändern: Wie Variety jetzt berichtet, soll sein Musical die diesjährigen Filmfestspiele von Venedig eröffnen.

    „‚La La Land‘ ist ein Film, der nicht nur einfach das Musical-Genre neu erfindet“, sagte der künstlerische Leiter des Festivals Alberto Barbera in einem Statement. „Er gibt ihm einen kompletten Neustart. Wenn ‚Whiplash‘ die Offenbarung eines neuen Filmemachers war, dann ist ‚La La Land‘ seine definitive, obgleich frühzeitige Weihe unter den großen Regisseuren am neuen Hollywood-Firmament.“

    Wie Variety weiterhin ausführt, ließ Chazelles Reaktion nicht lange auf sich warten: „Im Namen der Besetzung und der Crew von ‚La La Land‘ bin ich von der Einladung zum Festival begeistert und fühle mich geehrt“, teilte er mit. „Es erfüllt uns mit Demut, zu der Riege ihrer bisherigen Eröffnungsfilme dazu stoßen zu dürfen und wir könnten nicht aufgeregter sein, unseren Film mit dem Publikum in Venedig zu teilen.“

    In „La La Land“ geht es um die aufstrebende Schauspielerin Mia (Emma Stone) und den Jazzmusiker Sebastian (Ryan Gosling), die beide in Los Angeles nach den Sternen greifen. Mit zunehmendem Erfolg wird aber ihre Beziehung vor immer neue Herausforderungen gestellt. Regisseur Chazelle inszenierte den Film nach seinem eigenen Drehbuch und neben Stone und Gosling werden unter anderem auch Sänger John Legend und J.K. Simmons zu sehen sein.

    Nach einem limitierten Kinostart am 2. Dezember 2016 folgt in den USA dann am 16. Dezember die reguläre Kinoauswertung von „La La Land“. Deutsche Kinogänger müssen sich hingegen noch bis zum 12. Januar 2017 gedulden.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top