Mein Konto
    "Ein ganzes halbes Jahr"-Regisseurin Thea Sharrock verfilmt Jugendbuch "Selection"

    „Der Bachelor“ in einer dystopischen Zukunft – das ist ganz grob der Plot von „Selection“, einer Jugendbuchreihe. Mit Thea Sharrock wurde nun eine Regisseurin gefunden, die gerade erst einen anderen Liebesroman adaptierte: „Ein ganzes halbes Jahr“.

    Warner Bros.

    Im Roman „Ein ganzes halbes Jahr“ könnten Louisa (Emilia Clarke) und William (Sam Claflin) so glücklich miteinander werden, wäre der ehemals lebenslustige Will aufgrund seiner Behinderung nicht so unglücklich. In „Selection“ könnte die hübsche America Singer mit ihrer heimlichen Liebe Aspen glücklich werden – würde die Geschichte nicht in einer dystopischen Zukunft spielen, in der America zu 35 perfekten Mädchen gehört, von denen eine auserwählt wird, Prinz Maxon zu heiraten. Die Liebe hat es hier wie da schwer – und als Regisseurin ist hier wie da Thea Sharrock verantwortlich, die tragischen Romanzen zu adaptieren: Variety berichtet, dass Sharrock „The Selection” ins Kino bringen soll.

    „Ein ganzes halbes Jahr“, Sharrocks erster Kinofilm, startet bei uns am 23. Juni 2016. In den USA hat die Adaption von Jojo Moyes‘ Bestsellers bereits 42 Millionen Dollar eingespielt – bei einem geschätzten Budget von 20 Millionen (Box Office Mojo).

    Warner hat der „Selection“-Adaption zwar noch kein grünes Licht gegeben, wie Buchautorin Kiera Cass auf Twitter schreibt, man sei nun aber einen Schritt weiter und sie mit der Wahl von Sharrock glücklich. Im Gegensatz zu Kollegin Jojo Moyes, die ihren Roman selbst zum Drehbuch machte, übernahm diesen Job bei „Selection“ nicht Kiera Cass selbst, sondern jemand anderes: Katie Lovejoy, die gerade am Anfang ihrer Karriere als Drehbuchautorin steht.

    Die „Selection“-Buchreihe hat fünf Bände. Teil 1 erschien 2013 in Deutschland.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top