Mein FILMSTARTS
In Gedenken an Anton Yelchin: Seine sieben besten Rollen
Von Johanna Slomski — 20.06.2016 um 09:36
facebook Tweet G+Google

Die Nachricht von Anton Yelchins viel zu frühem Tod schockte am Sonntag (19.6.) die ganze Welt. Wir erinnern uns an 7 besonders gelungene Darstellungen des russisch-stämmigen US-Schauspielers, an die wir auch in Zukunft gerne zurückdenken werden.

Platz 7: „Charlie Bartlett“ (Jon Poll, 2007)

Anton Yelchin in der Titelrolle: In „Charlie Bartlett“ beweist er sich als aufstrebender Jungschauspieler, indem er in der Titelrolle seine Schule als ebenso sympathischer wie weltfremder Sonderling mit entwaffnenden Charme komplett auf den Kopf stellt. Nach einigen Rollen als Kinderstar (und einer anderen Glanzleistung, auf die wir noch zu sprechen kommen) zeigte Yelchin so, dass er auch mühelos einen Film tragen kann und im Erwachsenen-Filmbusiness eine große Zukunft hat.

facebook Tweet G+Google
Das könnte dich auch interessieren
Kommentare
  • chaosbowser
    In dem Fright Night Remake fand ich Yelchin auch sehr gut. Eigentlich hat er mich noch nie enttäuscht. Schade, dass er jetzt für immer weg ist. Aber seine Filme bleiben immerhin für die Ewigkeit erhalten und so haben wir wenigstens noch etwas von ihn und so wird er auch nicht mehr vergessen. RIP Yelchin :(
  • Fain5
    In The Beaver ist er mir das erste mal aufgefallen und in Fright Night hat er mich komplett überzeugt. Ich finde es immer noch krass wie schnell so ein Talent einfach verschwinden kann.
  • Jimmy V.
    Gute Wahl für Platz 1. Und auch der Rest. Aber Nr. 2 bitte nicht. Ich finde die Figur lächerlich. Mit ihr sollte man ihn nicht in Erinnerung behalten.
  • reyomatic
    Odd Thomas fand ich auch sehr gut. Selbst Weg mit der Ex fand ich unterhaltsam, vor allem Dank Yelcin. Er war ja die letzten Jahre oft auf dem FFF vertreten mit seinen Filmen. Schade, dass Green Room sein letzter Beitrag dort gewesen ist.
Kommentare anzeigen
Folge uns auf Facebook
Filme-Specials
"Venom" und "A Star Is Born" versauen "Aufbruch zum Mond" den Start: Die Top-10 der US-Kinocharts
NEWS - Im Kino
Sonntag, 14. Oktober 2018
"Venom" und "A Star Is Born" versauen "Aufbruch zum Mond" den Start: Die Top-10 der US-Kinocharts
"Venom" und "A Star Is Born" sahnen mächtig ab: Die Top-10 der US-Kinocharts
NEWS - Im Kino
Sonntag, 7. Oktober 2018
"Venom" und "A Star Is Born" sahnen mächtig ab: Die Top-10 der US-Kinocharts
Zum Heimkinostart von "Rampage – Big Meets Bigger“: 10 Gegner, die Dwayne Johnson als nächstes bekämpfen soll
NEWS - DVD & Blu-ray
Samstag, 6. Oktober 2018
Zum Heimkinostart von "Rampage – Big Meets Bigger“: 10 Gegner, die Dwayne Johnson als nächstes bekämpfen soll
Neu auf Netflix im Oktober 2018: Diese Filme und Serien erwarten uns
NEWS - Reportagen
Mittwoch, 26. September 2018
Neu auf Netflix im Oktober 2018: Diese Filme und Serien erwarten uns
Alle Kino-Specials
Die beliebtesten Trailer
Halloween Trailer DF
Gesponsert
The Curse of La Llorona Trailer OV
Bohemian Rhapsody Trailer DF
25 km/h Trailer DF
Anna und die Apokalypse Trailer DF
Der Nussknacker und die vier Reiche Trailer DF
Alle Top-Trailer
Back to Top