Mein Konto
    Ein Tag, viele Perspektiven: Trailer zu "Deutschland. Dein Selbstporträt"

    Wie sah der 20. Juni 2015 in Deutschland aus? Sönke Wortmann verbindet zahlreiche, von unterschiedlichen Menschen aus allen Ecken der Republik eingeschickte Videos zu einem Film. Hier ist der erste Trailer zu „Deutschland. Dein Selbstporträt“:

    Wenn Fußball-EM ist, sehen die Tage vieler Deutscher recht ähnlich aus. Am 20. Juni 2015 war das aber anders: Schwimmen gehen, Pusteblumen pusten, sich mit Farbe bewerfen – auch abseits von Fernsehbildschirmen und Fan-Meilen gab es einiges zu erleben.

    Die Filmemacher hinter „Deutschland. Dein Selbstporträt“ hatten ihre Kameras in den Hosentaschen: Per Smartphone, Tablet oder altmodischer Kamera sollte gefilmt werden, was bewegt, begeistert – und was Angst macht, frei nach dem von Ridley Scott produzierten Vorbild „Life In A Day“ (2011).

    Der künstlerische Leiter hinter „Deutschland. Dein Selbstporträt“ ist Sönke Wortmann („Das Wunder von Bern“). Ab 14. Juli 2016 können wir im Kino sehen, wie der 20. Juni 2015 aussah – und vor allem, wie vielseitig er war.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top