Mein Konto
    "Death Wish": Eli Roth übernimmt Regie des "Ein Mann sieht rot"-Remakes mit Bruce Willis

    Die Suche nach einem neuen Regisseur für das Remake von „Ein Mann sieht rot“ hat – zumindest vorerst – ein Ende. Nach bereits mehreren Wechseln auf dem Regiestuhl hat nun Eli Roth („Cabin Fever“) dem Projekt mit Bruce Willis eine Zusage erteilt.

    Universum Film GmbH

    Nach dem Ausstieg des Regisseurs-Duos Aharon Keshales und Navot Papushado konnte MGM/Paramount „Hostel“-Regisseur Eli Roth für das Remake des 1974er Rache-Thrillers „Death Wish“ a. k. a. „Ein Mann sieht rot“ gewinnen. Das berichtet das Branchenblatt Deadline. Die Rolle des verbrecherjagenden Familienvaters, die im Original von Charles Bronson gespielt wurde, übernimmt im Remake Bruce Willis („Stirb langsam“).

    Aharon Keshales und Navot Papushado stiegen Anfang Mai 2016 wegen kreativer Differenzen aus dem Projekt aus und sie sind nicht die ersten: Zuvor sollte der Film unter der Regie von Joe Carnahan („The Grey - Unter Wölfen“) entstehen, der sich jedoch mit dem Studio überwarf, weil er nicht mit der Besetzung der Hauptrolle übereinstimmte. Carnahan steuerte auch den ersten Drehbuchentwurf bei, der anschließend von Scott Alexander und Larry Karaszewski („American Crime Story“) überarbeitet wurde.

    In „Ein Mann sieht rot“ wird die Welt des erfolgreichen New Yorker Anwalt Paul Kersey (Charles Bronson) erschüttert, als seine Frau bei einem Überfall getötet und seine Tochter vergewaltigt wird. Der einst überzeugte Pazifist sinnt auf Rache, da die Polizei den Fall nicht zufriedenstellend aufklären kann. Als Kersey dann auch noch selbst überfallen wird, greift er in Notwehr zur Waffe. Nach dieser Initialzündung nimmt er nun Recht und Gesetz in New York in die eigene Hand und macht sich auf Verbrecherjagd.

    Von Regisseur Eli Roth war zuletzt der Thriller „Knock Knock“ mit Keanu Reeves, Lorenza Izzo und Ana de Armas im Kino zu sehen, der am 10. Dezember 2015 startete.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top