Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Bestätigt: Michael Douglas übernimmt Hauptrolle im "Honig im Kopf"-Remake von Til Schweiger
    Von Daniel Tubies — 21.06.2016 um 09:07
    facebook Tweet

    Nachdem Til Schweiger bereits ankündigte, dass Michael Douglas beim US-Remake des deutschen Kinoerfolges „Honig im Kopf“ mitmachen wird, sicherte der Hollywood-Star über Facebook nun auch selbst seine Teilnahme zu.

    Universal Pictures Germany
    Die jüngste Regiearbeit von Multitalent Til Schweiger ist seine bisher erfolgreichste – über 7,2 Millionen Tickets gingen hierzulande für „Honig im Kopf“ über die Kinotheke. Der deutsche Hit soll zukünftig auch in den USA das Publikum begeistern. Für das geplante Remake habe Schweiger bereits Hollywood-Routinier Michael Douglas gewinnen können, wie er selbst erst Anfang Juni offenbarte. Mit einem gemeinsamen Facebook-Foto bestätigt nun auch Douglas, dass er eine der Hauptrollen in der Tragikomödie übernehmen wird, die er selbst als „Head Full Of Honey“ betitelt.




    Das große Bild zeigt Douglas und Schweiger Arm in Arm: „Habe ein paar Tage in unserem wunderschönen Zuhause auf Mallorca verbracht und mich mit meinem Freund Til Schweiger getroffen“, schreibt der US-Star in seinem Beitrag. Til sei ein toller Kerl und er freue sich schon sehr, eine Hauptrolle in seinem Film zu spielen – und ihn zu produzieren. Im „Honig im Kopf“-Remake soll Douglas in die Fußstapfen von Dieter Hallervorden treten, der im Original den an Alzheimer erkrankten Amandus spielte. Die Rolle von Enkelin Tilda könnte erneut Tochter Emma Schweiger übernehmen.

    Eigenen Angaben zufolge wolle sich Til Schweiger nur auf die Regiearbeit konzentrieren, habe für seine Rolle des Niko jedoch auch schon einen Wunschkandidaten: Matt Damon. Ob er nach Douglas allerdings gleich den nächsten Hollywood-Star für das Remake gewinnen kann, steht bisher nicht fest. Laut Blickpunkt:Film sollen die Dreharbeiten für den englischen „Honig im Kopf“ im Frühjahr 2017 beginnen.




    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top