Mein FILMSTARTS
Bestätigt: Michael Douglas übernimmt Hauptrolle im "Honig im Kopf"-Remake von Til Schweiger
Von Daniel Tubies — 21.06.2016 um 09:07
facebook Tweet

Nachdem Til Schweiger bereits ankündigte, dass Michael Douglas beim US-Remake des deutschen Kinoerfolges „Honig im Kopf“ mitmachen wird, sicherte der Hollywood-Star über Facebook nun auch selbst seine Teilnahme zu.

Universal Pictures Germany
Die jüngste Regiearbeit von Multitalent Til Schweiger ist seine bisher erfolgreichste – über 7,2 Millionen Tickets gingen hierzulande für „Honig im Kopf“ über die Kinotheke. Der deutsche Hit soll zukünftig auch in den USA das Publikum begeistern. Für das geplante Remake habe Schweiger bereits Hollywood-Routinier Michael Douglas gewinnen können, wie er selbst erst Anfang Juni offenbarte. Mit einem gemeinsamen Facebook-Foto bestätigt nun auch Douglas, dass er eine der Hauptrollen in der Tragikomödie übernehmen wird, die er selbst als „Head Full Of Honey“ betitelt.




Das große Bild zeigt Douglas und Schweiger Arm in Arm: „Habe ein paar Tage in unserem wunderschönen Zuhause auf Mallorca verbracht und mich mit meinem Freund Til Schweiger getroffen“, schreibt der US-Star in seinem Beitrag. Til sei ein toller Kerl und er freue sich schon sehr, eine Hauptrolle in seinem Film zu spielen – und ihn zu produzieren. Im „Honig im Kopf“-Remake soll Douglas in die Fußstapfen von Dieter Hallervorden treten, der im Original den an Alzheimer erkrankten Amandus spielte. Die Rolle von Enkelin Tilda könnte erneut Tochter Emma Schweiger übernehmen.

Eigenen Angaben zufolge wolle sich Til Schweiger nur auf die Regiearbeit konzentrieren, habe für seine Rolle des Niko jedoch auch schon einen Wunschkandidaten: Matt Damon. Ob er nach Douglas allerdings gleich den nächsten Hollywood-Star für das Remake gewinnen kann, steht bisher nicht fest. Laut Blickpunkt:Film sollen die Dreharbeiten für den englischen „Honig im Kopf“ im Frühjahr 2017 beginnen.




facebook Tweet
Ähnliche Nachrichten
Das könnte dich auch interessieren
Kommentare
  • RockYourThoughts
    Wenn Matt Damon mitspielt, wird der Film doch ganz anders alsdie deutsche Vorlage! Denn dann muss Matt Damon irgendwogerettet oder gefunden werden! ;-)
  • bibo84
    "Til Schweiger, Germany's leading actor/director" - Der war gut! :D
  • bibo84
    Michael Douglas meinte aber sicherlich nicht die finanzielle Seite.Oder doch nur das?...hehe...
  • Fain5
    Es ist echt schlimm zu lesen, dass Schweiger im Ausland als Deutschlands führender Regisseur und Schauspieler gesehen wird.
  • Jimmy V.
    Mir macht mehr Sorgen, dass seine Tochter auch noch in den USA entsprechend gepusht werden soll. Ich meine, klar. Es ist seine Tochter. Aber sie nervt.
  • Fain5
    Inklusive 10 Minütiger One Shot Action Szene!
  • Brotbuechse
    Til Schweiger soll die Regie übernehmen? Nachdem es als Schauspieler drüben nicht geklappt hat erhofft er sich jetzt den Durchbruch als Regisseur?
  • Cinergie
    Ich weiss nicht, was viele haben aber ich mag Til Schweiger! Er ist sicher kein überragender Schauspieler aber er hat Charisma, seine Rollen sind herzlich-skuril und er nimmt sich selbst nie zu ernst.Mit "Honig im Kopf" hat er zudem ein zwar etwas kitisches aber gleichwohl herzliches und nachdenkliches Werk geschaffen.Ihr könnt auf Schweiger rumhacken wie ihr wollt, ich mag ihn (und nein, ich bin männlich, es geht nicht um sein Aussehen - obwohl er sehr attraktiv ist - und nein, schwul bin ich auch nicht ;-P ).Allerdings muss ich sagen: Ein amerikanisches Remake dieses Filmes brauche ich jetzt nicht, auch wenn mit Michael Douglas natürlich ein cineastisches Schwergewicht mitspielt!
  • Der Eine vom Dorf
    Dominik Graf z. B.
  • WhiteNightFalcon
    Michael Douglas? Perfekt! Wer ihn nicht kennt, unbedingt mal King of California schauen, der könnte die perfekte Einstimmung sein.
  • WhiteNightFalcon
    Lieber Schweiger als Schweighöfer oder?? Til ist gegen den Matthias doch ne ganze Ecke vielseitiger.
  • Fain5
    Dafür kann Schweighöfer wenigstens schauspielern. Und lass mich bitte nicht zwischen Pest und Cholera entscheiden. Es zeigt doch eindeutig, dass deutsches Kino nicht mehr viel Wert ist, wenn ein Schweiger der erfolgreichste Filmemacher dieses Landes ist.
  • Thomas Y.
    Der wird wieder auf irgendeinem gottlosen Planeten vergessen :-D
  • Thomas Y.
    ..mir fehlen die Worte....Douglas war mir noch nie sympathisch..da passt es schon wieder,dass er sich mit dem Schweiger zusammen tut..
  • Thomas Y.
    Alles mit Schweiger ist schlimm..Okay... Inglourios Basterds nicht
  • Fain5
    Tarantino kann sogar aus einem Stein einen Oscarkandidaten machen.
  • greek freak
    Der Typ hat Erfolg,sehr viel Erfolg und das darf in Tschörmanie nicht sein.Das ist der "Tschörmän Neid",in anderen Ländern,wie z.B. Italien oder Frankreich,wird jeder Film oder Filmemacher,der auch ausserhalb der Landesgrenzen Erfolg oder Beachtung findet abgefeiert.Persöhnlich kann ich nicht mit allen seinen Werken was anfangen,ABER Schweiger´s Filme sind handwerklich auf internationalen Niveau(Kamera,Schnitt,Soundtrack etc.) und der Typ finanziert seine Filme auch noch selber.Das war ja mit Schweiger´s verstorbenen Spezi,dem Bernd Eichinger,genauso.Der wurde auch zeitlebens vom Pfuiletton und den selbsternannten Cineasten immer runtergemacht. Wenn ich sehe,was für Unmengen an Fördergeldern für verschrobenen Arthouse Quatsch ausgegeben wird,den Keine Sau,ausser vielleicht 10 Wannabe-Cineasten,sieht(von der technischen Ausführung ganz zu schweigen),kann ich nur mit dem Kopf schütteln.
  • Fain5
    Ja klar. Zum Teil wird das doch auch von Rundfunkbeitrag getragen. Warum muss man da auch ein Risiko eingehen, man bekommt das Geld ja sowieso.
  • Thomas Y.
    Ich hab so ne Hassliebe zu Tarantino ,er kann genial sein,aber auch völlige Scheisse machen :-D Aber den Schweiger hat er ganz gut im Griff gehabt :-D
Kommentare anzeigen
Folge uns auf Facebook
Die beliebtesten Trailer
X-Men: Dark Phoenix Trailer DF
Gesponsert
Fast & Furious: Hobbs & Shaw Trailer DF
Spider-Man: Far From Home Trailer DF
Stan & Ollie Trailer DF
Der König der Löwen Trailer DF
Aladdin Trailer DF
Alle Top-Trailer
Kino-Nachrichten In Produktion
"The Conjuring 3": Das erste Bild ist da!
NEWS - In Produktion
Dienstag, 23. April 2019
"Avengers 4": Die ersten Reaktionen sind da!
NEWS - In Produktion
Dienstag, 23. April 2019
Bestätigt: "Avengers 4: Endgame" wird doch nicht der letzte Film von Phase 3 des MCU
NEWS - In Produktion
Montag, 22. April 2019
Bestätigt: "Avengers 4: Endgame" wird doch nicht der letzte Film von Phase 3 des MCU
"John Wick" trifft "Fast & Furious": Diese riesige Überraschung hat "Hobbs & Shaw" für uns parat!
NEWS - In Produktion
Montag, 22. April 2019
"John Wick" trifft "Fast & Furious": Diese riesige Überraschung hat "Hobbs & Shaw" für uns parat!
Alle Kino-Nachrichten In Produktion
Die meisterwarteten Filme
Weitere kommende Top-Filme
Back to Top