Mein Konto
    Ihr erratet nie, welcher "Game Of Thrones"-Koloss früher Basketball-Nationalspieler war!

    Bei der Statur hätten wir wirklich eher eine Karriere im American Football erwartet…

    In der HBO-Kultserie „Game Of Thrones“ verkörpert Hafþór Júlíus Björnsson seit der vierten Staffel den Kampf-Koloss Gregor „Der Berg“ Clegane. In Betracht gekommen für die Rolle ist der isländische Muskelprotz dabei vor allem wegen seiner beeindruckenden Karriere als Strongman - er gewann im Jahr 2011 sowohl den Titel „Strongest Man In Iceland“ als auch „Iceland’s Strongest Man“.

    HBO

    Allerdings hätte auch alles ganz anders kommen können: Als Teenager war Björnsson nämlich mit seinen 2,06 Metern und viel weniger Muskeln ein eher schlaksig-sportlicher Kerl – und hatte damit die perfekte Statur für einen Basketballspieler.

    So schaffte er in der Island-Dominos Liga als Center in die Startaufstellung von K.R. Basket Reykjavík – und wurde zugleich auch zur isländischen Nationalmannschaft berufen. Nach einem Wechsel zum Team FSu Selfoss in die erste isländische Liga, musste seine aussichtsreiche Karriere dann aber nach einer Knieverletzung bereits im Alter von 20 Jahren an den Nagel hängen.

    Das nennt man dann wohl Glück im Unglück – den mit seiner früheren Basketballfigur hätte Björnsson seine Rolle in „Game Of Thrones“ nämlich ganz sicher nicht bekommen!

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top