Mein Konto
    "Game Of Thrones": Davos-Mime erklärt das Fehlen von Jons Schattenwolf Ghost bei der Schlacht der Bastarde

    Die Schlacht zwischen Boltons und Starks tobte in der neunten Episode der sechsten „Game Of Thrones“-Staffel. Doch ein treuer Gefährte von Jon Snow fehlte: Schattenwolf Ghost. Davos-Mime Liam Cunningham hat eine Erklärung.

    HBO

    Jon Snow (Kit Harington), Gefolgsleute, Nordmänner, Wildlinge und Riese Wun Wun ziehen in der neunten Episode der sechsten Staffel in den Kampf gegen Ramsay Bolton (Iwan Rheon), der Winterfell – das Heim der Starks – besetzt hält. Der ein oder andere Fan hat sich vermutlich gefragt, warum Jons treuer Schattenwolf Ghost nicht dabei war und seine Zähne fletscht. Davos-Mime Liam Cunningham klärte im Interview mit Tech Insider auf, dass die Abwesenheit des Tieres eine strategische Entscheidung des ehemaligen Lord Commander der Night’s Watch war. Jon habe ihn bewusst zurückgelassen. „Offensichtlich ist eine große Schlacht wie diese kein Platz für einen Schattenwolf. Sie überleben nicht sehr lange – ich meine, schaut, was mit Wun Wun passiert ist, dem letzten Riesen“, so Cunningham.

    Miguel Sapochnik inszenierte die Episode mit dem Titel „Die Schlacht der Bastarde“ und äußerte sich gegenüber Jethro Nededog vom Business Insider (via Tech Insider) ebenfalls zu dem Umstand. Ghost sei eigentlich für die Szene eingeplant gewesen, doch die Realisierung sei zu aufwendig gewesen: „Es verschlingt enorm viel Zeit und ist teuer, diese Figur zum Leben zu erwecken.“ Sie hätten entscheiden müssen, entweder Wun Wun oder der Schattenwolf.

    Das Staffelfinale von „Game Of Thrones“ wird in der Nacht vom 26. auf den 27. Juni 2016 auf HBO ausgestrahlt. In Deutschland ist die zehnte Folge zeitgleich auf Sky verfügbar, auch in der deutsch-synchronisierten Fassung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top