Mein Konto
    Jamie Vardy: "King’s Speech"-Macher arbeiten an Biopic über den Fußballstar

    Die Fußball-Europameisterschaft in Frankreich muss Jamie Vardy nun als Zuschauer verfolgen. Dafür sollen wir uns sein Leben bald im Kino anschauen können. Ein Biopic über den kometenhaften Aufstieg des Kickers ist in Arbeit.

    Senator Filmverleih

    Bei Englands 1:2-Niederlage gegen Island wurde Jamie Vardy spät eingewechselt und konnte dann nicht mehr viel ausrichten. Während die Fußball-Saison 2015/2016 so für ihn mit einer großen Enttäuschung endete, war sie insgesamt trotzdem ein unglaublicher Erfolg. Vardy wurde sensationell mit Leicester City englischer Meister und brach dabei mehrere Torrekorde. So traf er in elf aufeinanderfolgenden Ligaspielen, was zuvor in der Premiere League noch keinem Spieler gelang. Weil Englands Fußballer des Jahres 2016 mit Mitte 20 noch nicht einmal professionell spielte, sondern sich durch die niederen Klassen arbeitete, ist sein kometenhafter Aufstieg ein Märchen ganz nach dem Geschmack der Filmindustrie. Und die nimmt sich nun der Geschichte von Jamie Vardy an.

    Laut ScreenDaily ist die renommierte Produktionsfirma Bedlam Productions in die Planung eines Biopics über Jamie Vardy miteingestiegen. Zu Bedlams bekanntesten Filmen zählt der mit vier Oscars, darunter Bester Film, ausgezeichnete „The King’s Speech“. Simon Egan und Gareth Ellis-Unwin, die Produzenten des König-Biopics mit Colin Firth, stoßen damit zu Adrian Butchart („Goal!“), der bereits seit längerem an dem Vardy-Film werkelt.

    Wann der Film über Jamie Vardy in die Kinos kommen soll und wer die Hauptrolle bekleiden wird, ist noch unbekannt. Einen Verantwortlichen für die Inszenierung können wir dagegen schon vorschlagen, den könnte man nämlich beim gestrigen Gegner finden: Hannes Halldórsson, Torwart der isländischen Nationalmannschaft, ist Regisseur.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top