Mein Konto
    "Agatha Christie" mit Alicia Vikander vs. "Agatha" mit Emma Stone: Gleich zwei Biopics über legendäre Krimiautorin in Arbeit

    Die Krimiautorin Agatha Christie steht im Zentrum gleich zweier Hollywood-Filme mit möglicher hochkarätiger Besetzung. Nun ist die Frage, wer zuerst seinen Stoff ins Kino bringen kann…

    Universal Pictures Germany

    Sony und Paramount wollen demnächst mit Filmen über Agatha Christie das Publikum in die Kinos locken. Wie der Hollywood Reporter berichtet, hat Sony nun Kontakt mit Alicia Vikander aufgenommen. Die Schwedin soll in „Agatha Christie“ die Krimiautorin als junge Frau verkörpern, die kein Interesse an der traditionellen Rolle als Gattin hat. Damit geht man in direkte Konkurrenz zu Paramount, wo schon länger das Projekt „Agatha“ in Entwicklung ist. Allison Schroeder („Girls Club 2“) schrieb das Drehbuch, in dem eine mysteriöse Episode im Leben Christies behandelt werden soll. Im Jahr 1926 – kurz nachdem ihr der große Durchbruch gelang – verschwand sie spurlos, als sie von einer Affäre ihres Mannes erfuhr, und wurde erst nach elf Tagen gefunden. Auch Paramount hat eine hochkarätige Schauspielerin an der Angel: Emma Stone soll auf der Wunschliste des Studios ganz oben stehen.

    Laut dem Hollywood Reporter haben beide Filme aber noch eine gemeinsame Hürde zu nehmen. Die Erbengemeinschaft Christie muss den Filmprojekten zustimmen, bevor die Studios offizielle Ankündigungen machen können.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top