Mein Konto
    Exklusives Video zu "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind": Die Vorstellung der neuen Schule im "Harry Potter"-Spin-off

    In den „Harry Potter“-Filmen lernten wir Hogwarts kennen, in „Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind“ sehen wir die „Ilvermorny-Schule für Hexerei und Zauberei“. Wir stellen sie euch jetzt schon einmal vor.

    Hogwarts in Großbritannien ist nicht die einzige Zauberschule der Welt, sondern nur die berühmteste. Eine weitere gibt es zum Beispiel in den USA: In der Ilvermorny-Schule werden die amerikanischen Hexen und Zauberer ausgebildet und via Pottermore.com könnt ihr diese Schule nun besser kennen lernen. Die von der irischen Hexe Isolt und einem No-Maj, dem amerikanischen Gegenstück zu den Muggeln, gegründete Schule unterscheidet sich dabei deutlich von denen im Rest der Welt. So ist sie viel demokratischer und deutlich weniger elitär, was auch mit der eigenen Geschichte von Isolt zusammenhängt, die von ihrer Tante Gormlaith Gaunt entführt wird, aber entkommt und im Amerika des 17. Jahrhunderts ein neues Leben beginnt. Natürlich wird auch diese Geschichte über Isolt auf Pottermore.com erzählt.

    Wie schon Hogwarts hat auch Ilvermorny vier Häuser. Auf Pottermore könnt ihr nun nicht nur erfahren, wie die Hauswahlzeremonie in Ilvermorny abläuft und welche Wesen und Kennzeichen die vier Häuser der Schule ausmachen, sondern auch selbst überprüfen, in welchem Haus ihr landen würdet.

    Somit könnt ihr bereits vor dem Kinostart von „Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind“ tief in die Welt des „Harry Potter“-Spin-offs eintauchen. Ab dem 17. November 2016 erweckt David Yates diese Welt dann auf den Leinwänden wieder zum Leben. Im Mittelpunkt steht der exzentrische und einzigartig begabte britische Zauberer Newt Scamander (Eddie Redmayne), der mit einer ganzen Sammlung seltener und gefährdeter magischer Kreaturen im Koffer im Jahr 1926 in Amerika landet, wo das Leben der magischen Gemeinschaft ganz anders ist als in seiner Heimat.

    Zur Geschichte der Ilvermorny-Schule auf Pottermore.com

    Macht den Test: Diesem Haus würdet ihr zugeordnet werden!

    Warner Bros. / Pottermore.com

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top