Mein FILMSTARTS
Batgirl oder nicht? Diese Rolle hat Jena Malone in "Batman V Superman" verkörpert, bevor sie rausgeschnitten wurde
Von Christoph Petersen — 28.06.2016 um 17:22
facebook Tweet

Nachdem die Ultimate Edition von „Batman V Superman“ in den USA im Kino gezeigt wurde, steht nun auch fest, welche geheimnisvolle Rolle Jena Malone in dem Superhelden-Blockbuster spielt…

Warner Bros.
Vor dem Kinostart von „Batman V Superman“ lautete die geläufigste Theorie, dass Jena Malone („The Neon Demon“) in dem Comic-Blockbuster eine Nebenrolle als Barbara Gordon alias Batgirl spielen wird – quasi als Vorbereitung für die „Justice League“-Filme, in denen der Part von Batgirl laut dieser Theorie weiter ausgebaut werden sollte.

Aber dann wurde verkündet, dass der Handlungsstrang um Jena Malone aus der Kinofassung komplett herausgeschnitten wurde – die Auflösung des Mysteriums war damit erst einmal vertagt.

Mit der Veröffentlichung des Trailers zur längeren Ultimate Edition, in dem Jena Malone kurz zu sehen ist, gingen die Spekulationen allerdings wieder von vorne los:




Weil ihre Figur, die von Lois Lane (Amy Adams) spöttisch als „großartige Reporterin“ gelobt wird, überhaupt nicht wie Barbara Gordon wirkt, machte schnell eine neue Theorie die Runde, nach der es sich bei Malones Figur um Cat Grant (eine Konkurrentin von Lois Lane, die versucht, ihr Clark Kent auszuspannen) handelt.

Aber Pustekuchen: Diesmal lagen die Fans wirklich jedes Mal ganz schön daneben! Wie in US-Magazinen wie Collider übereinstimmend zu lesen ist, lautet Malones Rollenname im Abspann der Ultimate Edition, die in den USA in einer speziellen Aufführung in ausgewählten Kinos zu sehen war, nämlich Jenet Klyburn. In den Comics ist Klyburn ein Doktor und Leiterin der Star Labs in Metropolis.

Damit stellt sich natürlich weiterhin die Frage, ob denn zumindest die zweite Hälfte der ursprünglichen Fantheorie stimmt – ob der kleine Part nämlich so vorausschauend angelegt ist, dass er in den kommenden „Justice League“-Filmen noch eine wichtigere Rolle spielen wird.

Allerdings können wir uns das nicht so richtig vorstellen, dafür ist die Figur von Jenet Klyburn eigentlich nicht spannend genug. Vermutlich hat hier Regisseur Zack Snyder seinem „Sucker Punch“-Star einfach nur einen Cameo-Auftritt ermöglicht.

Warner Bros.
Jena Malone im Trailer

DC
Klyburn aus den Comis


facebook Tweet
Ähnliche Nachrichten
Das könnte dich auch interessieren
Kommentare
  • WhiteNightFalcon
    Malone als LEITERIN der Star Labs?? Sorry aber die Frau kommt so dicht an die Vorstellung von ner karriereorientierten Powerfrau heran, wie Kim Jong Un oder Erdogan an den Friedensnobelpreis - zumindest für mich.
  • EpIX J.
    und soviele unnötige theorien, dann kommt das hier rauß eine bedeutungslose person dargestellt. wtf. wäre doch besser gewessen als Batgirl, was für eine verschwendung von talent.
  • Thomas Y.
    Ich dachte auch an den ROBIn von THE DARK KNIGHT RETURNS..wäre cool gewesen
Kommentare anzeigen
Folge uns auf Facebook
Die beliebtesten Trailer
Verschwörung Trailer DF
Gesponsert
Pokémon Meisterdetektiv Pikachu Trailer (2) OV
Toy Story 4 Teaser OV
Godzilla 2: King Of The Monsters Trailer DF
Captain Marvel Trailer DF
Alita: Battle Angel Trailer (2) DF
Alle Top-Trailer
Alle Kino-Nachrichten
"Dumbo": Der neue, lange Trailer zum Disney-Remake!
NEWS - Videos
Donnerstag, 15. November 2018
"Das Boot" - die neue Serie bei Sky: Was läuft wann und wo?
NEWS - Kommende Serien
Mittwoch, 14. November 2018
Gesponsert
"Fighting With My Family": Erster Trailer zur Wrestling-Komödie von und mit Dwayne Johnson
NEWS - Videos
Mittwoch, 14. November 2018
"Fighting With My Family": Erster Trailer zur Wrestling-Komödie von und mit Dwayne Johnson
"Unboxing": Kinofilm über den YouTube-Hype kommt!
NEWS - In Produktion
Mittwoch, 14. November 2018
"Unboxing": Kinofilm über den YouTube-Hype kommt!
Die neuesten Kino-Nachrichten
Neustarts der Woche
ab 15.11.2018
Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen
Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen
Von David Yates
Mit Eddie Redmayne, Katherine Waterston, Dan Fogler
Trailer
Night School
Night School
Von Malcolm D. Lee
Mit Kevin Hart, Tiffany Haddish, Mary Lynn Rajskub
Trailer
Juliet, Naked
Juliet, Naked
Von Jesse Peretz
Mit Rose Byrne, Ethan Hawke, Chris O'Dowd
Trailer
Was uns nicht umbringt
Was uns nicht umbringt
Von Sandra Nettelbeck
Mit August Zirner, Johanna ter Steege, Barbara Auer
Trailer
Suspiria
Suspiria
Von Luca Guadagnino
Mit Dakota Johnson, Tilda Swinton, Mia Goth
Trailer
Assassination Nation
Assassination Nation
Von Sam Levinson
Mit Odessa Young, Suki Waterhouse, Hari Nef
Trailer
Filme veröffentlicht in der Woche
Back to Top