Mein Konto
    Daniel Radcliffe schließt nicht aus, nochmal Harry Potter zu spielen

    J.K. Rowlings magische Welt wird immer größer. Neben einem Spin-off gibt’s auch ein „Harry Potter“-Theaterstück. Darin wird der gealterte Zauberer allerdings nicht von Daniel Radcliffe verkörpert – der würde eine Rückkehr übrigens nicht ausschließen.

    Warner Bros.

    In einem Zeitraum von gut zehn Jahren stand Daniel Radcliffe für acht „Harry Potter“-Filme vor der Kamera. Als Titelfigur mit der berühmten Blitznarbe auf der Stirn wurde der Jungdarsteller 2001 weltweit berühmt. Nach dem zweiten „Harry Potter und die Heiligtümer des Todes“-Teil ging 2011 eine Ära zu Ende. Und nun können Fans in eine neue magische Welt eintauchen. Mit „Phantastische Tiewesen und wo sie zu finden sind“ kommt eine Jahrzehnte zuvor spielende Geschichte von J.K. Rowling in die Kinos. Doch auch Harrys Sieg über Lord Voldemort in der Schlacht von Hogwarts soll nicht sein letztes Abenteuer gewesen sein: Das zweiteilige Theaterstück „Harry Potter And The Cursed Child“ ist quasi eine Fortsetzung, spielt 19 Jahre danach. Auf der Bühne wird der mittlerweile 37 Jahre alte Zauberer von Jamie Parker gespielt. Falls es später einmal Pläne geben sollte, das Werk auch auf die Kinoleinwand zu bringen, könnten die Macher bei Radcliffe anfragen. Der Schauspieler schließt nämlich nicht aus, nochmal den Zauberstab zu schwingen.

    In einem Interview mit Radio Times (via Entertainment Weekly) wurde Daniel Radcliffe gefragt, ob er jemals wieder Harry Potter verkörpern würde. „Es würde auf das Drehbuch ankommen. Die Umstände müssten ziemlich außergewöhnlich sein“, so Radcliffe. Aber, er sei sich sicher, Harrison Ford habe das auch über Han Solo gesagt und sehe ja, was dann passierte. Er kehrte noch einmal für „Star Wars 7: Das Erwachen der Macht“ in seine ikonische Rolle zurück. Radcliffe führt fort: „Also, ich sage ‚nein‘ für jetzt, aber ich lasse mir Spielraum für eine Rückkehr in der Zukunft.“

    Am 17. November 2016 läuft das „Harry Potter“-Spin-off „Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind“ in den hiesigen Lichtspielhäusern an. Zuvor, besser gesagt ab dem 25. August 2016, gibt es Radcliffe bereits auf der großen Leinwand. In „Die Unfassbaren 2“ beschäftigt er sich einmal mehr mit Zauberei in Form von Illusionen.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top