Mein Konto
    Eine Leiche für Zach Braff: "Scrubs"-Star führt Regie bei der düsteren Komödie "Bump"

    Multitalent Zach Braff nimmt wieder auf dem Regiestuhl Platz: Aus dem Blacklist-Drehbuch zu „Bump“ will der „Scrubs“-Star eine düstere Komödie über den amerikanischen Traum inszenieren, in der eine Leiche im Mittelpunkt steht.

    SND

    Den meisten Fernsehzuschauern ist Zach Braff in seiner Rolle als gedankenverlorener Arzt John „J.D.“ Dorian in der Comedyserie „Scrubs - Die Anfänger“ bekannt. Bereits damals stand das Multitalent nicht nur vor der Kamera, sondern führte bei einigen Episoden außerdem auch Regie. Mit seinem feinfühligen Independent-Drama „Garden State“ feierte er 2004 auch auf der großen Leinwand sein Debüt. Mit der Tragikomödie „Wish I Was Here“ brachte Braff 2014 sein jüngstes Werk in die Kinos, nun nimmt er für „Bump“ erneut auf dem Regiestuhl Platz, wie Deadline nun exklusiv berichtet.

    Das Drehbuch zu „Bump“ stammt aus der Feder der Newcomer Ori Guendelman und Rob McClelland (beide drehten zuvor nur Kurzfilme) und landete 2015 auf der sogenannten Blacklist. Auf dieser stehen in den USA die Brancheninsidern zufolge besten, aber noch nicht produzierten Drehbücher.

    In „Bump“ wird die Geschichte eines erfolgreichen Anwalts erzählt, dessen amerikanischer Traum plötzlich zerplatzt, nachdem er in einer wilden Nacht einen Autounfall baut, der einem Menschen das Leben kostet. Bei dem Versuch, die Leiche möglichst glimpflich loszuwerden, stellt sich schnell heraus, dass es sich bei dem Toten um wesentlich mehr als um ein unschuldiges Opfer handelt.

    Bisher gibt es noch keine weiteren Informationen zur Produktion wie mögliche Darsteller oder ein vages Startdatum. Alle Fans des „Scrubs“-Stars dürfen sich jedoch freuen, denn schon im nächsten Jahr bringt Zach Braff mit „Abgang mit Stil“ sein nächstes Projekt in die Kinos. In der Tragikomödie, die hierzulande am 13. April 2017 anläuft, spielen u. a. die Hollywood-Größen Morgan Freeman, Michael Caine und Alan Arkin mit.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top