Mein Konto
    Kinostart des Horror-Actioners "Underworld 5: Blood Wars" mit Kate Beckinsale nach hinten verschoben

    Ursprünglich sollte die nächste Fortsetzung der Horror-Action-Reihe „Underworld“ bereits im Oktober 2016 in den US-Kinos starten. Nun wurde der Termin für „Underworld 5: Blood Wars“ jedoch um ein Vierteljahr nach hinten verschoben.

    SND

    Erst im April 2016 wurde der offizielle Titel der nunmehr vierten Fortsetzung des „Underworld“-Franchises verkündet. Offizielle Bilder, geschweige denn einen Trailer gab es bislang noch nicht, weshalb es für viele verwunderlich erschien, dass „Underworld 5: Blood Wars“ bereits am 14. Oktober 2016 in den US-Kinos starten sollte. Wie Variety jetzt allerdings berichtet, hat das Studio Screen Gems das Datum der Veröffentlichung nun auf den 6. Januar 2017 verlegt. Damit dürfte auch der bislang kommunizierte deutsche Starttermin am 24. November 2016 nicht mehr länger aktuell sein. Eine entsprechende Bekanntgabe steht diesbezüglich jedoch noch aus.

    In „Underworld 5“ findet sich Vampir-Amazone Selene (Kate Beckinsale) einmal mehr in dem seit Jahrhunderten währenden unerbittlichen Kampf zwischen Blutsaugern und Werwölfen wieder. Genauere Informationen zur Handlung des Sequels gibt es aber noch nicht. Es wird allerdings gemunkelt, dass „Die Bestimmung“-Star Theo James, der erneut als Vampir David mitmischt, eine größere Rolle spielen könnte, um anschließend das Franchise als neuer Hauptdarsteller anzuführen. Abseits dessen kehrt auch „Game Of Thrones“-Star Charles Dance in „Blood Wars“ als Vampir-Ältester und Davids Vater Thomas zurück. Neu dabei sind hingegen Tobias Menzies („Outlander), Lara Pulver („Sherlock“), Peter Andersson („Verblendung“), James Faulkner („Game Of Thrones“), Bradley James („Damien)“, Daisy Head („Fallen“) und Newcomerin Clementine Nicholson.

    Kate Beckinsales Ehemann Len Wiseman, der die ersten beiden „Underworld“-Spektakel inszeniert hat und stets als Autor an der Reihe beteiligt war, fungiert bei Teil 5 lediglich als Produzent. Das Drehbuch kommt diesmal aus der Feder von „The Last Witch Hunter“-Co-Autor Cory Goodman. Auf dem Regiestuhl hat derweil die in Deutschland geborene Filmemacherin Anna Foerster Platz genommen, die zuvor unter anderem als Kamerafrau bei Roland Emmerichs Blockbustern „10.000 BC“, „The Day After Tomorrow“ und „Independence Day“ tätig war und mit „Underworld 5: Blood Wars“ nun ihr Kino-Regiedebüt gibt.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top