Mein Konto
    "Death Note": Neuzugänge für die Hollywood-Verfilmung des düsteren Mangas

    Adam Wingards US-Neuverfilmung des japanischen Kult-Mangas „Death Note“ bekommt Zuwachs und ein Premierendatum.

    Madhouse Productions

    Nat Wolff („Margos Spuren“) und Margaret Qualley („The Nice Guys“) bekommen Verstärkung: Regisseur Adam Wingard hat für seine Hollywood-Verfilmung der beliebten japanischen Manga-Reihe von Autor Tsugumi Ōba und Zeichner Takeshi Obata weitere Darsteller versammeln können. Während der bereits gecastete Keith Stanfield („Straight Outta Compton“) in die Rolle des Polizisten L schlüpft, gesellen sich laut Animenewsnetwork nun außerdem Paul Nakauchi („Star Wars: The Clone Wars“) und Shea Whigham („Boardwalk Empire“) als Watari bzw. James Turner dazu.

    Death Note“ handelt vom Schüler Light Turner (Nat Wolff), der ein seltsames Notizbuch findet. Jeder Mensch, dessen Name darin niedergeschrieben wird, stirbt innerhalb kürzester Zeit. Der Teenager nutzt diese übermächtige Fähigkeit, um die Welt von Kriminellen zu befreien. Die Polizei ermittelt unter der Leitung des erfahrenen Detektivs L (Keith Stanfield) gegen ihn.

    Die Realverfilmung soll 2017 auf Netflix zu sehen sein. Die Geschichte wurde bereits mehrfach verfilmt, so erschien im Jahr 2006 beispielsweise die Anime zum Manga und einige Filme aus Japan. Derzeit ist neben der Adaption in Hollywood eine weitere japanische Produktion mit dem Titel „Death Note: Light Up The NEW World“ in Arbeit sowie eine Live-Action-Serie, zu der ihr euch nachfolgend einen Teaser ansehen könnt.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top