Mein Konto
    Mit zehn Jahren Verspätung: Start der Gangster-Serie "Brotherhood" mit Jason Isaacs und Jason Clarke

    Von 2006 bis 2008 wurde „Brotherhood“ in den USA ausgestrahlt, doch erst jetzt schafft die Showtime-Serie ihren Sprung nach Deutschland. Der Pay-TV-Sender Sky bringt das Format erstmals ins hiesige Fernsehen.

    Showtime

    Als in der Stadt Providence eine lokale irische Gangster-Größe, die ihm an den Kragen wollte, das Zeitliche segnet, kehrt der Kleinkriminelle Michael Caffee (Jason Isaacs) nach sieben Jahren im Exil in sein irisches Heimatviertel in der US-Stadt zurück. Sein Bruder Tommy (Jason Clarke) zeigt sich davon wenig begeistert, möchte er doch mit allen Mitteln seine eigenen Ambitionen als Politiker in die Tat umsetzen. Während Tommy seine Karriere durch die Rückkehr seines Bruders gefährdet sieht und Michael sich wieder tiefer in den Sumpf des Verbrechens hineinziehen lässt, nehmen die Spannungen zwischen den Geschwistern immer weiter zu.

    Erdacht wurde „Brotherhood“ von „2 Guns“-Autor Blake Masters, der seine Inspiration aus der wahren Geschichte der Bulger-Brüder zog, die 2015 auch als Vorlage für den Thriller „Black Mass“ diente, in dem Johnny Depp als irischstämmiger Gangster James „Whitey“ Bulger und Benedict Cumberbatch als dessen Politiker-Bruder William Bulger zu sehen waren. Von Kritiken vielgepriesen, hielt sich das Zuschauerinteresse an „Brotherhood“ allerdings in Grenzen, weshalb die Serie nach nur drei Staffeln mit insgesamt 29 Folgen eingestellt wurde.

    Ganze zehn Jahre nach dem US-Start der ersten Season bringt der Pay-TV-Sender Sky das Gangster-Drama nun zum ersten Mal ins deutsche Fernsehen. Ab dem heutigen 5. Juli 2016 wird immer dienstags um 22.00 Uhr eine einzelne Folge „Brotherhood“ auf Sky Atlantic HD ausgestrahlt. Den Anfang macht eine von Hollywood-Regisseur Phillip Noyce („Das Kartell“, „Salt“) inszenierte Episode.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top