Mein Konto
    "Independence Day 2: Wiederkehr": Die Alien-Invasion im richtigen Kino erleben

    Am 14. Juli 2016 kommen die Aliens zurück und damit auch ein Wegbegleiter des modernen Bombast-Blockbuster-Kinos! Der erneute Weltuntergang erfordert natürlich eine gigantische Leinwand und am besten Dolby Atmos 3D Surround Sound.

    Vor ziemlich genau 20 Jahren sah sich die Bevölkerung unserer Erde vor den Trümmern ihrer Existenz stehen: Ausgerechnet kurz vor dem amerikanischen Unabhängigkeitstag legten außerirdische Flugobjekte einen Großteil der Weltmetropolen in Schutt und Asche. Dass sich die Erde weiterdreht, verdanken wir dem Ex-Wissenschaftler David Levinson (Jeff Goldblum) und dem talentierten Piloten Captain Steven Hiller (Will Smith), denen es gelang, die Alien-Invasion halsbrecherisch abzuwehren.

    Das ist die Geschichte von „Independence Day“, jenem denkwürdigen Sci-Fi-Streifen, mit dem Regisseur Roland Emmerich im Jahr 1996 das Blockbuster-Kino neu erfand und ein Jahr später unter anderem den Oscar in der Kategorie für die besten visuellen Effekte gewann. Die Vorstellung, dass es dort draußen noch etwas Größeres und Mächtigeres gibt, ist nicht neu. Und doch markiert Emmerichs Independence Day einen Meilenstein des Desaster-Kinos. Bei einem Budget von 75 Millionen US-Dollar spielte das Alien-Spektakel seinerzeit 817 Millionen US-Dollar ein. Bemerkenswert. Dass Emmerich nun nochmals die Weltkugel aus den Angeln hebt, ist nicht verwunderlich.

    Mit dem Titel „Independence Day 2: Wiederkehr“ schickt Emmerich erneut eine Alien-Übermacht auf die Erde. Viel verändert hat sich während der letzten zwei Dekaden: Die Population der Erde hat sich die Alien-Technologie zu Nutzen gemacht und Schutzmechanismen entworfen. Dass sich die Menschheit zu Recht für einen Gegenschlag gewappnet hat, zeigt sich am 20. Jahrestag der Alien-Invasion: Ein Hilferuf, den die galaktischen Angreifer damals ins All sendeten, wird beantwortet. Jetzt liegt es an den jungen Kampfpiloten Jake Morrison (Liam Hemsworth) und Dylan Hiller (Jessie Usher) die Zerstörung der Welt zu verhindern.

    Die Leinwand eures Kinos kann für dieses Popcorn-Spektakel gar nicht groß genug sein. Denn in Sachen Technik legt Emmerich bei „Independence Day 2“ noch eine Schippe drauf – und das nicht nur visuell sondern auch soundtechnisch. Wenn das unglaubliche 3000 Meilen breite Raumschiff der Invasoren einen ganzen Kontinent aushebelt und die Wahrzeichen unserer Metropolen zum Einsturz bringt, sollte dich das Soundsystem deines Kinos mitten ins Geschehen transportieren. Die bestmögliche Sound-Ausstattung bietet Dolby Atmos 3D-Surround-Sound-System mit bis zu 128 parallel abspielbaren und individuell platzierbaren Soundobjekten.

    Um dir die Suche nach einem mit Dolby Atmos-Sound ausgerüsteten Kino zu erleichtern, haben wir alle uns bekannten Kinos in Deutschland mit Dolby Atmos-Ausstattung in der folgenden Karte eingetragen. Sollten wir ein Kino vergessen haben, lasst es uns wissen und wir ergänzen es gerne für euch.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top