Mein Konto
    "Batman: The Killing Joke": Erster Filmausschnitt aus der Verfilmung von Alan Moores legendärem Joker-Comic

    Mit „Batman: The Killing Joke“ erscheint demnächst die Animationsfilmadaption eines der legendärsten Batman-Comics – geschrieben von „Watchmen“-Schöpfer Alan Moore. Nun gibt es einen ersten Filmausschnitt.

    Warner Bros.

    In „Batman: The Killing Joke“ kommt es erneut zum großen Aufeinandertreffen von Batman und seinem Erzrivalen Joker. Der Psychopath nimmt dabei Polizeichef Gordon und seine Familie aufs Korn, um diesen in den Wahnsinn zu treiben. Um seinen Gegner zu stellen, muss Batman das Geheimnis hinter dem Joker entschlüsseln…

    Die Vorlage von Alan Moore gilt als einer der besten Batman-Comics aller Zeiten und den jahrelangen Fan-Wunsch nach einer Adaption erfüllt nun Sam Liu. Der Comic-erfahrene Animationsfilmer (u. a. auch „Batman: Year One“ und „Planet Hulk“) konnte dafür auch die Wunschbesetzung der Fans gewinnen: Mark Hamill als Stimme des Jokers und Kevin Conroy als Batman. Dazu gesellt sich u. a. noch „Twin Peaks“-Legende Ray Wise als Polizeichef James Gordon.

    Comic-Gigant DC veröffentlichte nun im Rahmen seiner YouTube-Show „DC Comics All Access“ einen ersten Clip aus dem Film. Ab Minute 3:55 im folgenden Video beginnt die Szene:

    Fans der Vorlage dürften sich freuen, dass diese Szene förmlich direkt aus dem Comic von Alan Moore entnommen zu sein scheint. Änderungen wird es trotzdem geben, so gibt es im Film einen längeren Prolog, der nicht im Comic vorkommt. Genaues erfahrt ihr dann ab dem 4. August 2016. Dann steht „Batman: The Killing Joke“ in Deutschland auf DVD und Blu-ray im Handel.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top